Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Thierry Tchato und die Offense Line der Berlin Rebels!

30425377 1631624563587408 708330666732525810 oThierry Tchato in der Offense Line der Berlin Rebels- Foto Christian Goßlar

Das Bollwerk der Offense wird komplettiert durch Thierry Tchato.

Thierry geht 2019 mit den Berlin Rebels in seine nun dritte Saison mit den Charlottenburgern.

„Ich freue mich, dass ich eine weitere Saison mit meiner Familie, den Berlin Rebels, spielen kann. Ich denke jetzt nicht mehr an die Vergangenheit. Ich bin froh, dass wir in der kommenden Saison noch einmal beweisen können und werden, dass wir den Meisterschaftsring verdient haben.“

Der gebürtige Kameruner ist mit seinen 1,95 m und 145 kg eine echte Größe in der Offensive Line und spielt seit nunmehr 10 Jahren American Football.

Als er das damals in seiner Heimat verkündete, waren sich zunächst alle sicher er hätte es in die Fußballbundesliga geschafft, denn American Football war dort bis dahin nicht wirklich ein Begriff.

2009 kommt Thierry Tchato erstmals nach Berlin und zwar zu den Berlin Adlern, die im selben Jahr mit ihm den German Bowl gewannen.

In den Folgejahren konnte Thierry mit dem Berliner Team noch zwei zusätzliche Eurobowl Titel einfahren. Zuletzt 2014.

2016 wollte er das erste Mal nach Charlottenburg wechseln, entschied sich aber dann anders und verpasste somit die Ausnahmesaison der Rebels.

2017 stand seine Entscheidung dann aber fest und er wurde ein Teil der “Rebels Family” und es freut uns sehr, dass er es genau so sieht und möchten ihn nicht mehr missen.

Die Offense Line der Berlin Rebels ist seit vielen Jahren ein eingespieltes Team und macht den QBs hinter sich das Leben definitiv leichter.

Mit Thierry in der Offense Line der Berlin Rebels 2019:

Sven Skora. Der 31 jährige Teamcaptain spielt 2019 sein 10tes Jahr mit den Rebels. Es gibt kaum einen Gegner, der die Rebels noch ohne ihre Nummer #73 kennt. Und wenns es nach uns ginge wird das noch einige Jahre so bleiben. Hoffen wir, dass er es auch so sieht.

Jakub Berezowski. Auch der polnische Nationalspieler hat in Berlin seine zweite Familie gefunden. Kuba steht bereits seit der Saison 2016 in schwarz/ silber auf dem Feld und geht somit 2019 in seine vierte Saison in Charlottenburg.

Sebastian Walter. Basti kommt aus der eigenen Rebels Jugend und startet erst 2015 mit dem American Football in der A Jugend der Rebels. 2019 geht Basti in sein drittes Männerjahr.

Misha Trashkov. Der 20 jährige OL kommt 2018 aus der A Jugend der Rebels ins Männerteam und muss nach der Verletzung von Pawel Brodzki direkt seinen Mann stehen. Und Misha macht einen verdammt guten Job. Wir sind sehr stolz, dass Misha auch 2019 in der Offense Line der Hauptstadtrebellen stehen wird.

Ebenfalls 2019 mit dabei:

Jasmin Novalic aus Sarajevo/ Bosnien (Artikel)

Mats- Peter Andree, der von den Prospects zu den GFL Seniors kommt.

Alexander Zimmermann, der vom Berliner Drittligisten Berlin Bears zu den Rebels wechselt. (Artikel)

„I say Line! You say pride! Line- Pride!“

Auf eine erfolgreiche Saison 2019!

#BeDifferent

NEWS Rebels 130Thierry nach dem Viertelfinale 2017 in Schwäbisch Hall- Foto Christian Goßlar

20180818 1402 5dIVThierry Tchato 2018 nach dem Sieg in Potsdam- Foto Christian Goßlar