Skip to main content

Berlin Rebels Youngsters (U16): Erfolgreiches erstes Trainingscamp!

20180617 1013 5dIIDie Youngsters während ihrer Saison 2018- Foto Christian Goßlar

Auch unsere B Jugend (U16/ Youngsters) ist mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2019. Schließlich geht es auch in diesem Jahr erneut um die Titelverteidigung.

Im Zuge dessen luden die Coaches am vergangenen Wochenende zum Trainingscamp in Berlin ein. Neben dem abteilungsübergreifenden Passing Camp am Sonntag, absolvierten die Jungs um HC Kai Kienbaum weitere Trainingseinheiten.

Neben dem vertiefen der Footballbasics auf den einzelnen Positionen, wurde auch das Playbook für die Saison 2019 erarbeitet.

Neue Spieler bekamen einen umfassenden Einblick in das Spielsystem und die Formationen, an denen intensive gearbeitet wurde.

„ Für uns Coaches sind die Trainings Camps der wichtigste Zeitpunkt in der Vorbereitung! Wir haben in diesen Camps einfach viel mehr Zeit auf einzelne Spieler einzugehen und können so intensiv arbeiten und Fehler reduzieren.

Vor allem für die neuen Spieler im Team, ist so ein Camp eine wichtige Erfahrung. Natürlich haben wir bis zum Saisonstart noch viel zu tun, aber wir Coaches können mit dem ersten Camp schon sehr zu frieden sein!“

äußerte sich HC Kai Kienbaum zum ersten Camp Wochenende.

Schon Anfang März findet dann das zweite Trainingscamp der jungen Rebellen statt in dem man einen weiteren Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2019 legen möchte

#BeDifferent

IMG 20190217 WA0026Foto Anette Neurath

IMG 20190216 WA0015Foto Anette Neurath