Skip to main content

Berlin Rebels Youngsters (U16): Gleich zwei Titel in einem Finalspiel!

20180930 0669 7dIIDerbytime im Stade Napoleon- Foto Christian Goßlar

Und da ist das Ding! Der Ostdeutsche Meister Pokal der B Jugend geht wieder nach Berlin. Und zwar nicht nur nach Berlin, sondern nach Charlottenburg zu den Youngsters (U16) der Berlin Rebels. Denn im Finale um den Titel traten zwei berliner Teams an!

Das Derby zwischen den Berlin Rebels und den Berlin Adlern ist mindestens so alt wie die Rebels an sich. Und zieht sich durch alle Teams! Immer spannend, immer brisant und immer mit besonderen Regeln. Derby eben!

Zum Finalspiel fand die diesjährige Rivalität beider Teams ihren Höhepunkt. Zwei knappe Spiele in der Saison gingen voran (L 10:00/ T: 07:07) und waren ein Beweis für die Stärken beider Teams. Ein Finale auf Augenhöhe in dem es gleich um zwei Titel gehen sollte. Der Berliner Meister und eben der Ostdeutsche Meister.

Pünktlich um 11:00 Uhr erfolgte bei bestem Footballwetter und vor knapp 300 Zuschauern der Kick Off im Stade Napoleon!

Zugegeben ein bisschen staubig war es schon auf dem Feld.

Beide Teams zeigten von Beginn an ein starke Defenseleistung. Das sich hier nichts geschenkt werden würde, war wohl allen Beteiligten sofort klar. Spielern und auch Coaches und Staff merkte man die Anspannung an.

Die ersten Punkte gingen dann aber doch an die Berlin Rebels, deren Offense in diesem Spiel die beste Leistung der Saison zeigte. Na genau zum richtigen Zeitpunkt würden wir mal sagen oder? (00:07)

Die Adler ließen sich aber nicht lange bitten und schafften den Ausgleich. (07:07) Das dass die letzten Punkte des Tages für den Gastgeber werden würden, konnte ja hier noch niemand ahnen. Schließlich war es ja erst das erste Quarter und es lagen noch drei weitere vor den Teams.

Mit einem Fieldgoal zum 07:10 machten sich die Rebels langsam aber sicher davon. Eine Antwort gab es von den Adlern nicht und so konnten sich beide Teams mit 07:10 in die Halbzeit verabschieden.

Das dritte Quarter begann wie das zweite endete. Die Rebels punkteten und bauten ihre Führung weiter aus (07:17) Und auch die nächsten und letzten Punkte des Tages gingen erneut auf das Konto der Charlottenburger. Der Endstand von 07:24 bedeutete den souveränen Sieg für Coach Red und sein Team sowie die zwei erwünschten Titel.

Zum vierten Mal in olge sind die Youngsters damit Berliner Meister und nun auch wieder Ostdeutscher B-Jugendmeister 2018. Der letzte Titelgewinn gelang den Jungs 2015. In den Seasons 2016 und 2017 mussten sie sich jeweils den Dresden Monarchs geschlagen geben.

HC Kai Kienbaum (Coach Red) ist mehr als stolz auf seine Jungs und sein gesamtes Team.

Jetzt feiern die Jungs ihre Meistertitel bevor es heißt Abschied nehmen. Denn die B Jugend Zeit geht für einige der Spieler zu Ende und der nächste Schritt heißt GFL Juniors. Dazu später mehr!

Wir gratulieren dem Team und sind sehr stolz auf die gute Arbeit des Coaching Staffs, des Betreuerteams und vor allem der Jungs, die auf dem Feld stehen und sich das erarbeitet haben.

#BeDifferent

20180930 0561 7dIIEine starke Defenseleistung durchs ganze Spiel- Foto Christian Goßlar