Skip to main content

Berlin Rebels Youngsters (U16): Derby im Meisterschaftsspiel- Berlin Adler vs. Berlin Rebels

20180415 7910 7dIIBerlin Rebels vs. Berlin Adler- Foto Christian Goßlar

Da ist es wieder! Das von vielen so vermisste Hauptstadt Derby! Berlin Rebels vs. Berlin Adler!

Die U16 Teams beider Vereine treffen im Finale um die B Jugend Meisterschaft und zeitgleich auch im Spiel um den diesjährigen Berliner Meister aufeinander!

Ein Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Fans des Berliner Football wissen wie brisant Spiele zwischen den beiden ewigen Rivalen sind. Da ist es ganz egal ob Männer, B Jugend, A Jugend oder C Jugend!

Berlin Rebels vs. Berlin Adler - diese Überschrift verspricht einfach ein spannendes Derby!

 

Am  Sonntag treten unsere Youngsters (U16 B Jugend) im Finale, um die B Jugend Meisterschaft, bei den Berlin Adlern an.

Mit den Adlern treffen unsere jungen Rebellen auf kein unbekanntes Team, denn bereits während der regulären Saison trafen beide Teams schon aufeinander.

Das Hinspiel der regulären Saison konnten die Adler knapp mit 10:00 für sich entscheiden!

Im Rückspiel hingegen erkämpften sich unsere Youngsters ein 07:07 gegen den ewigen Rivalen. Ein Spiel auf Augenhöhe also!

Als Gruppenerster reisten die Adler im Halbfinale zu den Dresden Monarchs und sorgten mit ihrem 21:00 Sieg für die große Überraschung gegen den Titelverteidiger und großen Meisterschaftsfavoriten aus Dresden.

Für unsere Youngsters ging es im Halbfinale zu den Bulldogs nach Spandau, die sich als Gruppenerster das Heimrecht für die Play Offs sichern konnten. Auch in dieser Partie konnten sich die Youngsters, die als Underdog ins Spiel gegangen waren, in einer Regenschlacht mit 28:8 durchsetzen!

So kommt es nun im Finale auf ein erneutes Aufeinanddertreffen der beiden berliner Teams. Für die Youngsters ist es bereits die 4. Finalteilnahme in Folge, allerdings musste man sich in den letzten beiden Jaheren dem Favoriten aus Dresden im Finale geschlagen geben.

„Für uns alle im Team ist es natürlich super, das wir zum 4. Mal im Folge im Finale um die Meisterschaft stehen dürfen! Nach der Auftaktniederlage gegen die Adler war das nicht unbedingt absehbar. Umso stolzer bin ich auf mein Team und mein Staff Team, das wir es mit harter Arbeit und viel Trainingsdisziplin doch erneut geschafft haben unsere Vereinsfarben im Finale zu vertreten. Egal ob es die Adler oder Dresden im Finale gewesen wären, wir wären in beiden Konstellationen der Underdog gewesen! Scheinbar fühlen wir uns in dieser Rolle recht wohl und so werden wir auch im Finale frei aufspielen können und versuchen den Favoriten zu ärgern.“ äußerte sich HC Kai Kienbaum im Hinblick auf das Finale.

Das Finale in der B-Jugendliga Ost findet Sonntag, den 30.09.2018 um 11:00 Uhr im Stade Napoleon am Kurt-Schumacher -Damm 207-2014 in 13404 Berlin statt.

Kommt raus und unterstützt das junge Team lautstark im Finale! Vielleicht schaffen wir gemeinsam am Sonntag die Überraschung gegen den ewigen Rivalen die Berlin Adler.

#BeDifferent

20180415 7959 7dIIHinspiel gegen die Berlin Adler 2018- Foto Christian Goßlar