Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Bye Bye Season 2018!

20180908 5597 7dIIBerlin Rebels Prospects vs. Spandau Bulldogs- Foto Christian Goßlar

Und plötzlich ist es einfach vorbei! Neun Monate Saison mit den Berlin Rebels Prospects (inkl. der Preseason natürlich)

Fünf Monate intensive Saisonvorbereitungen, Practice Camps, Special Units und die Ausbildung der absoluten Neuanfänger. Vier Monate Saison mit allen Höhen und Tiefen, die man sich im American Football nur vorstellen kann.

An so einem Gameday durchlebst du einfach ein umfassendes Repertoire an allen Emotionen, die der Mensch in der Lage ist zu fühlen, gemixt mit einer ordentlichen Portion Adrenalin.

Du lernst mit diesen Gefühlen umzugehen, deine Mitstreiter zu respektieren und auch ein Stück weit zu tolerieren. Du findest Freunde fürs Leben, vielleicht sogar Familie und dann so ganz plötzlich und unvermittelt läuft die Gameclock aus und die Saison ist einfach vorbei.

Ein komisches Gefühl ganz sicher aber bevor wir uns in die Off Season verabschiedet haben, gab es noch ein letztes Spiel.

Die Prospects waren zu Gast bei den Spandau Bulldogs. Keine leichte Aufgabe für den Saisonabschluss und ganz sicher hatte man sich das letzte Spiel bzw dessen Ausgang anders gewünscht.

Es war aber allen durchaus klar, dass es zum Tabellenführer geht und das die Bulldogs diese Position nicht ohne Grund inne haben.

Den Coin Toss gewannen die Rebels entschieden sich aber, wie bereits so oft in dieser Saison, für die Second Half Option. Das heißt sie überließen dem Gegner das erste Angriffsrecht.

Zunächste folgte ein starker Auftritt der Charlottenburger Defense. Sie stoppten die Spandauer im dritten down und zwangen sie so zum Fieldgoalversuch. Der ging mit zu kurzem Kick schief und die Bulldogs mussten sich ohne Punkte vom Angriffsrecht trennen.

Das gab ordentlich Motivation für die Offense. Diese reichte aber nicht, denn die Defense der Gastgeber war nicht weniger gut eingestellt und zwang die Rebels zum Punt. Jetzt wollten die Spandau Bulldogs aber punkten und das taten sie auch. First Down für First Down pflügten sie übers Feld und brauchten am Ende nur den QB Sneak um in die Endzone zu kommen. (07:00/ PAT gut)

Bis zur Halbzeit gabs für beide Teams keine Punkte mehr. Die Verteidungsreihen hielten einfach alles was es zu halten gab und zwangen sich gegenseitig immer wieder zum Punt. Ein Wahnsinnsaufrtitt beider Defensereihen. Mit einem Punktestand von 07:00 ging es in die Halbzeitpause.

Aus ihrer Second Half Option konnten die Rebels leider nichts machen. Weiterhin zwang die Spandauer Defense die Rebels immer wieden in die Knie. Scoren konnten nur die Gastgeber und das noch weitere 3x (14:00/ 20:00/ 27:00) Lediglich bei einer 2PT Conversion patzten die Bulldogs und konnten den Score somit nicht weiter in die Höhe treiben. Die Prospects allerdings sind kein Team, das einfach aufgibt. Den Score wollten sie haben und sie bekamen ihn auch. Im letzten Offensedrive der Saison gab es nochmal Punkte. Auch wenn diese am Ausgang des Spiels nicht mehr ändern konnten. Dabei gings wohl mehr um die Ehre.

QB Dominic Becker bediente seinen WR Timo Cura mustergültig in der Endzone und brachte somit für die Rebels 6 Punkte aufs Scoreboard. Den PAT verwandelte Kicker Fabian Lind sicher und stellte somit den Endstand von 27:07 her.

Mit dem 6. Tabellenplatz verabschiedeten sich die Rebels Prospects aus der Saison währen die Bulldogs ihre Meisterschaft der Regionalliga Ost feierten.

HC Volker Hertzberg bedankte sich im Abschluss Huddle mit einer sehr emotionalen Ansprache bei seinem Team und seinem Coaching Staff für die Saison 2018.

Wir verschieden die Prospects ebenfalls in die Off Season und freuen uns 2019 wieder mit den Jungs angreifen zu können. Einige der Jungs werden wir in diesem Jahr noch wieder sehen in den Play Offs Spielen des GFL Teams und einige werden sicher auch 2019 ein Teil der Prospects oder der GFL Seniors werden und bleiben.

Wir sagen DANKE an das Team, die Coaches, die Helfer und die verständnisvollen Familien der Jungs!

Wir sehen uns 2019 und bis dahin: Immer schön rebellisch bleiben!

#BeDifferent

PS: Fotos des letzten Spiels findet ihr, wenn ihr hier klickt!

20180908 5461 7dIIErlegt?! LB Benji Blank nach dem Tackle- Foto Christian Goßlar