Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Auf geht´s ins Rückspiel!

20170521 5394 7dIIProspects vs. Crayfish 2017- Foto Christian Goßlar

Mit voller Power in die Rückrunde

So oder so ähnlich sollte das Motto für unser Berlin Rebels Prospect Team klingen, wenn es am kommenden Samstag um 15:00 Uhr ins Rückspiel gegen die Cottbus Crayfish geht.

Das diesjährige Hinspiel ging nach einer wirklich sehr guten ersten Halbzeit unserer Jungs am Ende leider dennoch verloren. (28:07 aus Sicht der Cottbusser)

Das sollte nach Möglichkeit nicht wieder passieren.

Nach einer kurzen Erholungspause dürfte das Team um HC Volker Hertzberg wieder vollkommen fit und auch vollständig sein.

Musste man im letzten Spiel gegen die Leipzig Lions auf Stammspieler wie die beiden WR Pablo Hain und Max Abt verzichten.

Das sollte in der kommenden Partie kein Problem sein.

Wide Receiver und Teamcaptain Pablo Hain erwartet vom Spiel ganz klar einen Sieg.

Bisher konnten wir uns und unsere Fans leider nicht überzeugen, aber das wollen wir am Wochenende ändern! Ich bin ich motiviert und werde alles geben!”

Weniger haben wir von Pablo auch nicht erwartet.

Auf der QB Position warten die Rebels für den Gegner mit einer kleinen Überraschung auf und hoffentlich wird das nicht die Einzige bleiben.

Momentan stehen die Charlottenburger mit nur zwei Siegen und bereits fünf Niederlagen auf Tabellenplatz fünf und wissen sehr genau um den starken Gegner.

Cottbus steht mit bereits sechs Siegen und nur drei Niederlagen weiterhin auf Platz Drei der Regionalliga Ost und kann sich mit einem beeindruckenden Kader zu dem auch einige Importspieler gehören behaupten.

Mit viel Rückenwind und einer großen Portion Motivation, die sie aus dem vorangegangenen Sieg gegen die Rebels schöpfen werden, kommen die Brandenburger nach Berlin!

Assistant HC der Berliner, Yasin Issa, schätzt das Spiel und sein Team so ein:

“Wir haben seit dem Spiel in Leipzig viel gearbeitet und ein paar Asse im Ärmel. Unser Ziel ist natürlich zu gewinnen und der Wille der Jungs ist ungebrochen. Es ist toll wie die Spieler es immer wieder schaffen sich zu motivieren und ich bin überzeugt davon die Belohnung wird kommen.

Cottbus ist ein guter Gegner, der seit Jahren oben mit dabei ist in der Regionalliga. Aber wir haben auch gesehen, dass wir sie schlagen können. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und gerade in der Offense den Abschluss machen. Unsere Defense ist sehr stark und wird dann das Nötige tun, um die Offense zu unterstützen.”

Na dann ist der Weg doch klar oder? Wir sind gespannt auf das Spiel und freuen uns auf euch und eure Unterstützung.

#BeDifferent

Hard Facts:

Berlin Rebels Prospects vs. Cottbus Crayfish

Samstag, 21.07.2018

KO 15:00 Uhr

Sportplatz Forckenbeckstraße, Forckenbeckstraße 20, 14199 Berlin

 20170521 5268 7dIIQB Dominic Becker im Spiel 2017- Foto Christian Goßlar