Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Bittere Niederlage beim Tabellenletzten in Leipzig!

20180429 2964 7dIIDie Defense der Rebels im Hinspiel in Berlin- Foto Christian Goßlar

So hatte man sich das Rückspiel gegen die Leipzig Lions ganz sicher nicht vorgestellt. Schließlich hatten die Leipziger bis dato noch keinen Sieg einfahren können.

Und ja ihr lest leider richtig, sie hatten. Denn den können sie jetzt auf ihrem Punktekonto verbuchen.

Am vergangenen Samstag machten sich unsere Prospects auf zum Rückspiel zu den Leipzig Lions, bevor auch sie in eine kurze Sommerpause gehen. (Für die Jungs schon die Zweite in diesem Jahr)

Mit ordentlich Motivation und Rückenwind aus dem Sieg im Hinspiel, ging es für die Charlottenburger nach Leipzig.

Leider auch mit gravierenden Ausfällen, die kompensiert werden mussten. So konnten zum Beispiel die beiden starting Receiver Max Abt und Pablo Hein verletzungsbedingt nicht mit nach Leipzig reisen und auch auf den Kicker/ Punter musste das Team verzichten.

Aber gut da mussten sie nun durch. Der Kick Off in Leipzig erfolgte staubedingt circa 45 Minuten später und die Berliner Defense durfte hier gleich mal zeigen was sie kann, denn die Lions gingen als receivendes Team auf den Platz. Doch die Defense machte hier einen ausgezeichneten Job, zwang den Gegner zum Punt und brachte somit die Offense aufs Feld.

Hier wurde gleich klar, dass beide Teams gewinnen wollten und dem jeweiligen Gegner keinerlei Punkte oder Plays gönnten. Auch die Leipziger Defense hielt und machte das erste Quarter zu einem Defenseschlagabtausch. Denn Punkte gab es hier auf keiner Seite zu holen.

Letztlich war die Frage nur, welche Defense zuerst straucheln würde. Leider war das in Quarter Zwei die aus Berlin, die den Lions eine Chance lies. Diese nutzen sie sehr gut und beendeten ihren Offensedrive mit einem Touchdown per Pass. (00:07 aus Sicht der Rebels/ PAT gut)

Allerdings war das auch das Einzige was vor der Halbzeit an Punkten zu holen war.

Nach der Halbzeit waren es dann wieder zuerst die Lions, die das Momentum nutzten und den zweiten Touchdown inkl. PAT scorten. (00:14/ Pat gut) Aber ein echter Rebel gibt nicht auf und das machten auch unsere Prospects nicht.

WR Timo Cura fing einen langen Pass seines QB Moritz Fränkel in der Endzone, schenkte sich damit den Touchdown zum Geburtstag und verkürzte auf 07:14 (PAT Fabian Lind) Nur noch ein Score trennte die Jungs nun vom Ausgleich und das war doch zu schaffen. Nicht zuletzt glänzte die Berliner Offense mit beeindruckenden Läufen ihrer beiden RBs Adrian Peter und Alexander Pauly.

Ersterer war es dann auch, der den Ball per Run bis in die Endzone trug. (13:14/ PAT nicht gut)

Leider war es Kicker Fabian Lind nicht vergönnt auch den PAT zu verwandeln. Es wird wohl ein bisschen Nervosität gewesen sein, die den Kick zu kurz machte.

Weitere Punkte gab es auf beiden Seiten nicht zu holen und somit konnten am Ende die Leipzig Lions jubeln und ihre ersten 2 Punkte 2018 mitnehmen.

Am Tabellenplatz hat diese Niederlage nicht viel geändert. Die Rebels weiterhin auf Platz 5 während die Leipzig Lions noch immer auf dem letzten Platz rangieren und um die Relegation zittern müssen.

Für unser Prospect Team ist jetzt erstmal 3 Wochen Pause bevor es am 21.07.2018 auf heimischem Rasen zum Rückspiel gegen die Cottbus Crayfish kommt.

Wir sehen euch püntklich zum Kick Off um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Forckenbeckstraße.

#BeDifferent

20180429 2189 7dIICenter Stephan Sommer im Hinspiel in Berlin- Foto Christian Goßlar