Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Rückspiel bei den Leipzig Lions!

20180429 2292 7dIIWR Pablo Hein im Hinspiel- Foto Christian Goßlar

Auf zum Rückspiel zu den Leipzig Lions. Nach der klaren Niederlage vergangenen Sonntag in Cottbus, blieb den Prospects nicht viel Zeit sich darüber zu ärgern, denn das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag.

Diesmal gehts für HC Volker Hertzberg und sein Team nach Leipzig zu den Leipzig Lions. Gehörten diese in der vergangenen Saison noch zu den ersten vier Teams der Reagionalliga Ost, läuft es in diesem Jahr mehr als schlecht für das Team.

Bereits 6 Niederlagen haben die Löwen auf ihrem Konto und noch keinen Sieg. Und den wollen ihnen auch die Rebels nicht gönnen.

Das Hinspiel im heimischen Stadion Wilmersdorf, mit dem die Rebels ihre Heimspielsaison 2018 eröffneten, ging ebenfalls verloren (14:06)

Das sie bisher sieglos sind, macht die Jungs um HC Sebastian Fandert umso gefährlicher. Denn alles was sie brauchen um die Liga zu halten ist ein Sieg. Und das jeweilige Heimteam hat schon immer einen kleinen Vorteil in einer solchen Partie.

Die Rebels hingegen mit zwar vier Niederlagen aber eben auch bereits zwei Siegen auf dem Konto, stehen momentan konstant auf dem 4. Tabellenplatz. Und diesen gilt es zu verteidigen oder sogar zu verbessern!

In ihren Reihen Berliner Spieler, die man keinesfalls unterschätzen sollte.

Allen voran Pablo Hein, Teamcaptain und seit vielen Jahren WR der Berlin Rebels Prospects.

Pablo kommt 2011 zu den Rebels und spielt noch 2 Monate in der A Jugend bevor er ins GFL Team der Berliner wechselt. Die zweite Mannschaft ist hier noch nicht gegründet. Mit der Gründung des Prospect Teams 2013 gehört auch Pablo dazu und führt die Offensestatistiken des Teams an. Regelmäßig schnuppert er dennoch GFL Luft und spielt für zwei Spiele pro Saison im GFL Team mit.

In den Verteidungsreihen der Prospects findet sich seit dieser Saison ein ehemaliger GFL Spieler der Charlottenburger wieder. DB Matthias Wolff, der vielen noch als Wide Receiver des GFL Teams bekannt sein dürfte. Matze will 2013 den Sport einfach mal ausprobieren und rennt auf dem Trainingsplatz allen davon während er einen Ball fängt. Somit ist seine Position gefunden und er spielt noch ein Jahr in der A Jugend bevor es für den ehemaligen Zehnkämpfer ins GFL Team geht. Bis 2017 spielt er hier und erhält im selben Jahr auch die Einladung in die deutsche Nationalmannschaft. Aus gesundheitlichen Gründen muss er dann 2017 allerdings kürzer treten. Seine Stats 2016 beeindrucken dennoch. 15 Spiele, 7 Touchdowns, 40 Catches für knapp 700 Yards in einem rushing Team. Nicht schlecht Herr Wollf!

2018 will er wieder voll durchstarten, hat aber Bock auf eine andere Position, die er lernen will und muss. Also entscheidet er sich für das Prospect Team und glänzt hier mit Interceptions und perfekten Reads.

Mit ihm auf dem Platz Linebacker Philip Fischer. Philip kommt von den Heidelberg Hunters, wo er von 2013- 2016 spielte und kommt 2017 zu den Berlin Rebels Prospects. Auch Philip durfte bereits GFL Luft schnuppern. Unter anderem war er mit dabei als das GFL Team vor zwei Wochen den Rekordmeister Braunschweig Lions bezwang.

Wir freuen uns mit den Jungs auf ein spannendes Rückspiel und drücken die Daumen für den Sieg der Charlottenburger.

Bringt die Punkte mit nach Hause Jungs!

#BeDifferent

20180429 2550 7dIIAuf und davon!- Foto Christian Goßlar