Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: There´s a new Rebel in Town!

Josh Simmons 3 Josh Simmons mit einem seiner ersten Return gegen die Kiel Baltic Hurricanes- Foto Stephan Dannhaus

“Ich bin nach Berlin gekommen um für die Berlin Rebels zu spielen, weil ich das Gefühl hatte, dass das die beste Möglichkeit ist meine Karriere als professioneller Footballspieler zu verfolgen. Ich möchte den Berlin Rebels helfen mehr Spiele und natürlich eine Meisterschaft zu gewinnen!”

Und das er das kann, hat Joshua Simmons bereits mehrfach bewiesen. Wir geben gern zu wir haben uns Zeit gelassen euch Josh vorzustellen. Aber sonst wäre doch der Überraschungseffekt weg gewesen.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir das heute nachholen können!

Unsere neue Nummer 10 im Angriff der Berlin Rebels kommt ebenfalls aus Houston/ Texas. Ebenfalls, weil auch seine Teammates Jamaal White und Hayden Daniels aus dem US Bundesstaat nach Berlin gekommen sind. Und irgendwie haben unsere Coaches da ein gutes Händchen.

Joshua ist 21 Jahre alt und kommt gerade frisch vom College. Er spielte an der Prairie View A&M University, einem Dev. I College, für die PV Panthers als WR.

Josh entspricht mit seinen 1,78m vielleicht nicht dem typischen Bild des Wide Receivers, dass er das aber ist hat er am vergangenen Wochenende in seinem ersten vollständigen Spiel gegen die Braunschweig New Yorker Lions eindrucksvoll bewiesen. Der erste Touchdown im ersten Spielzug der Rebels nach dem Kick Off ging auf sein Konto. Einen formvollendeten 67 Yard Pass seines QB Terrell Robinson, fing er sicher und trug ihn in die gegnerische Endzone.

Simmons spielt bis 2013 an der Yates Highschool in Texas und verbringt seine Collegejahre (2014-2018) bei den PV Panthers wo er 2016 als Newcomer of the Year gewählt wird.

Sportdirektor Dogan Özdincer entdeckt das Talent und holt Josh nach Berlin.

“Durch die Zusammenarbeit mit unseren Agenten in den USA, wurde mir Josh empfohlen. Und der Junge hat mich überzeugt.

Er gibt uns die zusätzliche Schnelligkeit und Flexibilität in unserer Offense.

Mit gezielten Einsätzen von Hayden Daniels und Joshua Simmons werden wir bzw. werdet ihr und die Gegner eine Menge Offense Variationen erleben.

In der zweiten Saisonhälfte nach der Sommerpause, wird auch der Einsatz von unserem (noch in der Jugend spielenden) QB Moritz Richter in Kombination mit beiden und unseren Receivern Gregor Lietzau, Jason Harris und Leonard Booten, sowie RB/ WR Sean Richardson eine sehr interessante Mischung für unsere Offense.

Zusätzlich wird noch eine weitere WR Waffe aus unserer Jugend zu uns stoßen. Diese Jungs stellen wir aber später noch detaillierter vor!”

Auch Headcoach Kim Kuci ist nach Josh´s erstem Einsatz bei den Braunschweig Lions begeistert und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Widereceiver.

Mit Josh scheint uns ein richtiger Glücksgriff gelungen zu sein! Er bringt eine völlig neue Dimension in unser offensives Pass Spiel und hilft uns somit die gegnerische Defense in der Balance zu halten. Nach dem Ausfall von WR Alex Tounkara, war es wichtig für uns eine Ergänzung für die Offense zu finden.

Schon am Sonntag konnte er dies gegen Braunschweig unter Beweis stellen”

Wir freuen uns auf viele weitere Spiele mit Josh und der Offense der Rebels und auf unser letztes Heimspiel vor der Sommerpause.

Was Josh alles kann wird er am kommenden Samstag um 15:00 Uhr im Mommsenstadion gegen die Cologne Crocodiles zeigen. Ein Spiel, das für die Rebels bereits weichenstellend sein kann im Hinblick auf die Play Offs 2018.

#BeDifferent

Lions Rebels 6Josh Simmons nach seinem Touchdown- Foto Marc Junge/ All About Football