Skip to main content

GFL Seniors: Die Hamburg Huskies zu Gast zum ersten Heimspiel der Saison 2018

BR HH 1MLB Rory Johnson im Heimspiel gegen die Huskies 2017- Foto Christian Goßlar

Saisonstart bei den Berlin Rebels im Mommsenstadion.

Nachdem die Charlottenburger am vergangenen Wochenende erfolgreich ihr Preseason Game gegen die Ingolstadt Dukes (4. Platz GFL Süd/ W 23:13) absolviert haben, geht es nun in die Saison 2018.

In diesem Jahr beginnen die Rebels mit einem Heimspiel und werden auch mit einem enden.

Das erste Team welches die Berliner empfangen sind die Hamburg Huskies.

Die Huskies hatten 2017 kein einfaches Jahr. Mit insgesamt 10 Niederlagen gingen die Hansestädter durch die Saison und bis Mitte August der erste Sieg kam, sah es wirklich schlecht aus um die Schlittenhunde.

Gemeinsam mit den Hildesheim Invaders und den Berlin Adlern kämpften auch die Huskies bis August um den Abstieg, konnten sich aber am Ende der Saison doch stabilisieren und mit einem sicheren 6. Platz die Liga halten und die “Rote Laterne” weiter reichen.

In diesem Jahr soll sich das ändern und mit Sportdirektor und Headcoach Timothy Speckmann weht ein neuer Wind in Hamburg.

Im Vorfeld der Saison konnte man viel über Abgänge lesen, die zum Ligakonkurrenten Kiel Baltic Hurricanes oder dem GFL 2 Aufsteiger, den Elmshorn Fighting Pirates, gewechselt sind.

Aber auch über Neuverpflichtungen konnte berichtet werden.

Neuer Spielmacher der Huskies ist in diesem Jahr QB Quentin Williams aus Florida (USA). Der 26 jährige spielte 2017 in der türkischen Liga und konnte dort mit 2621 Yards und 35 Tocuhdowns zum MVP werden.

Ihm zur Seite steht der Runningback der Huskies. Colby Goodwyn kam Ende der Saison 2017 ins Team und trug maßgeblich dazu bei, dass die Huskies ihre Pechsträhne mit 4 Siegen beenden und die Liga halten konnten.

Auf Seiten der Rebels erwartet Defense Coordinator Joshua Mandel sehr viel vom Spiel und seiner Defense.

“Ich erwarte ein forderndes Spiel am kommenden Wochenenden und ich erwarte von meiner Defense, dass sie bereit ist und die Spieler ihre Stärke als “Teamplayer” zeigen. Wenn wir nicht selbstsüchtig spielen, wird es für jedes Team hart gegen uns zu punkten!”

Am letzten Wochenende hat sich gezeigt, das die Defense der Rebels bereits sehr gut eingestellt ist. Auch die Offense der Berliner zeigte eine konstante Leistung.

Wenn die Jungs um HC Kim Kuci ebenso gut vorbereitet in das kommende Spiel gehen, sollte ein Sieg nicht ausgeschlossen sein.

Auch Safety Antoni Omondi freut sich auf sein erstes Saisonspiel in diesem Jahr und die gesamte Saison 2018:

“Meine Erwartungen für die Saison 2018 sind sehr hoch und ich habe eine ganze Menge in meinem privaten Leben umorganisieren müssen um in der Lage zu sein 6-7 Monate hier in Berlin zu leben und zu spielen. Das habe ich aber sehr gern gemacht weil ich absolut davon überzeugt bin, dass wir die richtigen Leute an der richtigen Stelle haben um in diesem Sommer großartige Dinge zu erreichen und unseren Fans ein gutes Gefühl zu geben.

Um ehrlich zu sein interessiert es mich überhaupt nicht ob wir als “Underdog”, “Darkhorse” oder als Favorit bezeichnet werden. Ich bin Sportler und ich kann nicht weniger von mir und uns als Team erwarten als Spiele zu gewinnen.

Ich bin sicher alle Spieler in meinem Team haben dieselbe Einstellung und deswegen gibt es in diesem jahr keine Grenzen für uns!

Das erwarte ich von diesem wie auch jedem weiteren Spiel und von der Saison 2018!”

Na mit dieser Einstellung und diesem Willen, kann ja nicht mehr viel schief gehen.

Wir freuen uns auf das kommende Spiel und die Saison 2018!

WE ARE READY! ARE YOU?

#BeDifferent

Hard Facts:

Berlin Rebels GFL Seniors vs. Hamburg Huskies

Sonntag, 22.04.2018

Kick Off: 15:00 Uhr/ 3:00pm

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets: 11,00 € (erm. 8,00 €)

Das geht im Mommsenstadion nicht:
- mitbringen eigener Speisen und Getränke (Babynahrung ausgenommen)
- mitbringen von Klapp-/ Liegestühlen
- Hunde müssen zu Hause bleiben
- mitbringen von Trommeln, Tröten, Rasseln und anderen Krachmachern

(Ja das nervt uns auch! Können wir aber nicht ändern)

BR HH 2 Touchdown Catch von WR Alexander Tounkara Kone- Foto Christian Goßlar