Skip to main content

GFL Seniors: Erfolgreiches Testspiel gegen die Ingolstadt Dukes

30706132 2115019811859167 7847795244325142528 nDefense im Preseaso Game vs. Ingolstadt Dukes- Foto Christian Goßlar

Zum Preseason Game haben sich die Rebels keinen einfachen Gegner eingeladen,

denn es ging eben genau darum. Herausfinden wo wir stehen und wo wir in den letzten Tagen vor dem Saisonstart noch nachbessern müssen.

Zu Gast die Ingolstadt Dukes aus der GFL Süd. Ihrerseits ebenfallsauf dem 4. Platz und somit Viertelfinalteilnehmer in der Saison 2017.

Und sagen wir es wie es ist, uns steckte die Winterpause noch in den Knochen.

Bis auf 3 Punkte durch ein 46 Yard Fieldgoal unseres Ausnahmekickers Phillip Friis Andersen, war im 1. Viertel einfach nichts zu holen.

Keine Punkte für den Gegner zeigen zeitgleich auch immer eine sehr gute Defenseleistung des eigenen Teams. Und genau die war heute zu sehen.

Das erste Quarter brauchte die Offense der Rebels um sich warm zu spielen. Und auch jeder kleinste Fehler der Defense wurde vom Gegner Gnadenlos ausgenutzt und so gelang den Ingolstädtern die kurzzeitige Führung im zweiten Quarter per Pass zum 03:06. Der Versuch einer 2 Point Conversion wurde durch die Defense der Hauptstäder abgewehrt.

Bis weit ins 4. Quarter hinein sollten dies auch letzten 6 Punkte der Gäste sein.

Die Antwort der Rebels folgte in Quarter zwei durch einen Pass von Terrell Robinson auf Wide Receiver Leo Booten, der den Ball kurz vor der Endzone fängt und mit ihm über die Goalline springt. Durch diesen Pass gehen die Rebels wieder in Führung und halten diese auch. (10:06/ PAT Andersen)

Der letzte Offense Drive der Ingolstädter vor der Halbzeitpause wird durch eine Interception von Cornerback Gino Chongo beendet. Und somit ging es mit eiem Punktestand von 10:06 in die Halbzeit.

Das dritte Viertel starten wie das zweite aufgehört hat. Die Rebels betraten das Feld mit ihrer Defense und stoppten den Offense Drive der Dukes bereits nach dem ersten Play mit einem recoverten Fumble durch Linebacker Rory Johnson.

Und wenn nichts mehr geht, dann geht immernoch QB Terrell Robinson persönlich. Und genau das tut er auch in diesem Jahr wieder in trägt den Ball einfach direkt selbst in die Endzone für weitere 6 Punkte. Der folgende PAT geht leider schief und somit erhöhen die Rebels auf 16:06.

Der folgende Offense Drive der Ingolstädter endet wieder einmal ohne Punkte dafür aber mit einer Interception von Linebacker Giancarlo Boone und das Angriffsrecht wechselt erneut. Und weils so schön war macht er es direkt nochmal! QB Terrell Robinson findet erneut selbst den Weg in die Endzone und nimmt weitere 6 Punkte für sein Team mit. Diesmal ist der PAT gut und Andersen kickt für den Extrapunkt. Neuer Punktestand im 4. Quarter 23:06 für die Hausherren.

Auch die Ingostädter können im 4. Quarter nochmal punkten und erhöhen auf 23:13, was auch der Endstand des Spiels ist. Im folgenden letzten Offense Drive der Rebels bei noch 16 verbleibenden Sekunden auf der Uhr, riskieren die Hauptstädter keine Verletzungen mehr und gehen aufs Knie! Victory Formation und das Spiel ist beendet!

HC Kim Kuci zeigt sich im abschließenden Teamhuddle sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Es gibt einiges was der Coach mit seinem Coaching Team in der kommenden Woche noch ausbessern will und wird, bevor es am Sonntag, den 22.04. gegen die Hamburg Huskies ins die Saison geht.

Scores Rebels:

Interceptions/ Fumble recovert:

  • Interception ohne Return CB Gino Chongo
  • Fumble recovert MLB Rory Johnson
  • Interception LB Giancarlo Boone

Das nächste Spiel der GFL Seniors:

Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies

Sonntag, 22.04.2018

Kick Off: 15:00 Uhr/ 3:00 pm

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets: 11,00 € /erm. 9,00 €)

#BeDifferent

Sean Richard CGRunningback Sean Richard- Foto Christian Goßlar