Skip to main content

GFL Seniors: Rebels laufen sich warm für die Saison 2018!

20449034 1409345029101738 4210416187779436815 oDie Berlin Rebels im vorerst letzten Derby gegen die Berlin Adler 2017- Foto Christian Goßlar

Gameweek!

Die Berlin Rebels GFL Seniors bereiten sich momentan auf die Saison 2018 vor.

Am kommenden Samstag findet im Zuge dessen, das erste Preseason Game im Mommsenstadion statt.

Eine Feuerprobe für Coaches, Spieler und natürlich das Gamedayteam.

Auf den rebellischen Kader, der in diesem Jahr eine perfekte Mischung aus langjährigen Rebels Spielern mit viel Erfahrung, den jungen Wilden aus der eigenen Jugend und einigen herausragenden Neuzugängen ist, wartet ihr erstes Spiel 2018.

Zu Gast ein Team aus der GFL Süd, welches im Jahr 2017 der Aufsteiger war und direkt den Durchmarsch in die Play Offs geschafft hat.

Die Ingolstadt Dukes werden nach Berlin reisen um ihrerseits ebenfalls zu testen. Ein Duell absolut auf Augenhöhe, denn hier treffen die beiden 4. Platzierten Teams 2017 der GFL Süd/ Nord aufeinander.

Die Geschichte der Ingolstadt Dukes ist weit kürzer als die der Berlin Rebels aber nicht minder beeindruckend.

Im Oktober 2007 gründet sich das Team und bereitet sich direkt auf die erste Spielzeit 2008 vor. 2011 gelingt der Aufstieg in die Regionalliga in der sie 3 Jahre spielen bevor 2014 der nächste Aufstieg in die GFL II Süd erfolgt. Im ersten Jahr in der GFL II erreichen sie den zweiten Platz und im Folgejahr werden sie Meister der GFL II Süd und steigen 2017 in die GFL Süd auf.

Ihre erste GFL Saison verläuft für das Team sehr erfolgreich, denn man qualifiziert sich direkt für die Play Offs und landet auf Platz 4 hinter Teams wie den Schwäbisch Hall Unicorns oder den Samsung Frankfurt Universe

Nun kommen Head Coach der Dukes, Eugen Haaf, und sein Team nach Berlin zum Testspiel.

HC der Rebels, Kim Kuci, über das bevorstehende Spiel:

“Mit Ingolstadt erwartet uns in diesem Jahr ein top Team aus der GFL Süd und somit gleich schon in der Vorbereitung ein Prüfstein und Gradmesser für die weitere Saison. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe!”

Auch wie es zu diesem Testspiel kam, hat Kim uns erzählt.

“Tatsächlich gibt es dazu keine spannende Geschichte. Mein ehemaliger Team Kollege aus München, Travis Harvey, der jetzt dort Coach ist, hat mich angerufen und gefragt ob wir nicht Lust haben auf ein Freundschaftsspiel. Und das hatten wir!”

Mit den Berlin Rebels wartet auf die Dukes ein Gegner mit sehr viel Tradition und geballter Erfahrung spielerisch als auch im Coaching Bereich.

Auch bei den Berlin Rebels gibt es zur Saison 2018 einen kleinen Umbruch. Dieses Spiel wird zeigen, wie gut das Team aufeinander eingespielt ist und wie gut sich neue Spieler wie RB Sean Richard oder DL Mamadou Sy und Lauri Vainio in das Spielsystem eingearbeitet haben.

Viele Schlüsselpositionen aber sind bei den Rebels weiterhin mit altbekannten Spielern besetzt. QB Terrell Robinson, MLB Rory Johnson, Safety Jamaal White oder auch Kicker Phillip Andersen spielen nicht ihre erste Spielzeit mit den Rebels und sind sehr gut aufeinander und auf das Team eingespielt.

Spieler wie WR Alexander Tounkara und Rebels Urgesteine wie Gregor Lietzau sind 2018 wieder zurück auf dem Spielfeld und gehen gemeinsam mit DL/ OL Robert Schenk, OL Sven Skora oder DL Kay Wagner in eine weitere Spielzeit.

Wir freuen uns auf den ersten Gameday 2018 und darauf euch alle im Stadion wieder zu sehen. Lernt die neuen Spieler kennen und trefft die Jungs aus den Vorjahren wieder.

Die Saison 2018 startet und wir freuen uns darauf!

#BeDifferent

Hard Facts:

Preseason Game: Berlin Rebels GFL Seniors vs. Ingolstadt Dukes

Samstag, 14.04.2018

Kick Off: 15:00 Uhr/ 3:00pm

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets: (Sonderpreise) 9,00 € (erm. 7,00 €)

Das geht im Mommsenstadion nicht:
- mitbringen eigener Speisen und Getränke (Babynahrung ausgenommen)
- mitbringen von Klapp-/ Liegestühlen
- Hunde müssen zu Hause bleiben
- mitbringen von Trommeln, Tröten, Rasseln und anderen Krachmachern

(Ja das nervt uns auch! Können wir aber nicht ändern)

19942830 1390869547615953 5924799302519497671 oDefense GO!- Foto Christian Goßlar