Skip to main content

GFL Seniors: Coaching Staff kurz vor Saisonbeginn komplett!

20180317 7597 5dIVCoach Yasin Issa- Foto Christian Goßlar

Mit Coach Yasin Issa ist der Coaching Staff der GFL Seniors nun komplett

Auch im Coaching Staff der GFL Seniors setzt Sportdirektor Dogan Özdincer auf Kontinuität.

Die Coaching Crew rund um HC Kim Kuci geht in die dritte gemeinsame Saison aber ein Posten war bis jetzt noch offen.

Mit Coach Yasin Issa ist nun auch das letzte Puzzleteil gefunden und Özdincer ist darüber sehr froh.

Issa wird zukünftig die Offensive Line der GFL Seniors übernehmen. Özdincer ist serh zufrieden diese Position mit einem Coach aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Yasin hat bereits als Spieler für die Berlin Rebels gespielt und trainiert seit 2014 die Offensive Line des Prospect Teams. Man kann Yasin also als Rohdiamanten bezeichnen, der nun den nächsten Schritt in seiner Coaching Laufbahn gehen wird.

Yasin wird außerdem weiterhin das Amt des Assistant Headcoaches sowie OL Coach im Prospect Team ausfüllen. Spieltage und Trainingstage kollidieren nicht. So das es für Yasin kein Problem sein wird, beide Trainerjobs unter einen Hut zu bekommen.

Yasin gehört zu den Rebels wie kaum ein anderer. 2004 beginnt er im Verein mit dem Tacklefootball. In der Offense fühlt sich der 31 jährige von Anfang an zu Hause, beginnt aber als Wide Receiver. 2006 wechselt er auf die Position des Tight Ends und damit schon in die O Line. Hier findet er sein zu Hause und wechselt 2007 in die Offensive Line und ins Herrenteam der Rebels, die damals noch in der GFL II spielen. Auch Yasin gehört zu den Jungs, die zwei Aufstiege in die GFL feiern durften und eine kleine Ehrenrunde in der GFL II drehen mussten.

2013 gründet Yasin gemeinsam mit ein paar anderen Spielern die zweite Männermannschaft der Berlin Rebels, das heutige Prospect Team. Er spielt noch ein Jahr in der Offenseline um dann an die Sideline zu wechseln und seine Coaching Laufbahn zu beginnen.

Seit 2014 coacht er die Linemen des Prospect Teams und wird 2017 zum Assistant Head Coach des Teams.

Yasin selbst freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und die Herausforderung:

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Offensive Line Coach des GFL Teams. Ich kenne die Jungs und die Coaches seit vielen Jahren. Es ist toll nun auch offiziell mit ihnen zusammen zu arbeiten. In der OLine der Rebels steckt viel Potenzial und ich werde helfen dieses auch voll zu nutzen. Ich habe nun die Möglichkeit noch mehr von erfahrenen Coaches wie Dogan Özdincer, Kim Kuci und Cliff Madison zu lernen und dieses Wissen in unser Prospect Team zu transportieren

Wir freuen uns sehr Yasin ab sofort im Team zu haben und mit ihm arbeiten zu können. Die Saison 2018 kann kommen. Die GFL Seniors sind ready to go!

#BeDifferent

20170916 0447 7dIIYasin Issa mit MLB Rory Johnson im Viertelfinale 2017- Foto Christian Goßlar