Skip to main content

Die rushing Yard Garanten der Berlin Rebels für die Saison 2018

1521031998939v.l. nach r. #1 QB Terrell Robinson, #22 RB Chris Smith, #27 Seasn Richard, #21 RB Marvin Moudjendé

In der kommenden Saison wird sich bei den Berlin Rebels sicher so einiges ändern.

Anlass genug für uns euch auch in diesem Jahr das Team noch einmal vorzustellen.

2018 beginnen wir aber nicht mit unseren Linemen, sondern mit den Top Rushern im rebellischen Angriff. Denn was sich bei den Rebels nicht ändern wird, ist das außerordentlich gute Laufspiel, für das diese Jungs in der kommenden Saison verantwortlich sein werden.

Im Normalfall sind die Runningbacks die Spieler, die primär für das Laufspiel eines Teams verantwortlich sind. Sie tragen den Ball nach dem erfolgten Snap und der Ballübergabe durch den Quarterback per Run über das Feld. Im Idealfall schaffen Runningbacks sich ihren Weg durch die gegnerische Defense bis in die Endzone zu schlagen.

Da die Rebels aber alles andere als normal sind, ist bei uns auch der Quarterback ein Garant für rushing Yards. Eigentlich ist der Quarterback hauptverantwortlich für den Raumgewinn per Passspiel. Quarterback der Berlin Rebels- Terrell Robinson- allerdings, ist bekannt für seine blitzschnellen Entscheidungen den Ball per Run oder per Pass zu bewegen, was ihn und seine Offense oftmals unberechenbar macht.

#1 QB Terrell Robinson

Der 26 jährige Quarterback kommt aus Pittsburg/ Tenessee und kam 2016 zum ersten mal zu den Berlin Rebels.

2016 führt er sein Team ungeschlagen in die Play Offs, für die sich die Rebels erstmals in ihrer Geschichte 5 Wochen vor Ende der regulären Spielzeit qualifizierten. (erst nach der Qualifikation für die Play Offs endete die Siegesserie der Rebels 2016)

Seine Stats 2016:

15 Spiele, 31 Touchdowns, 1980 passing Yards (22 TDs), 980 rushing Yards (9 TDs)

Mehr über “T- Rob” könnt ihr hier nochmal lessen!

#22 RB Chris Smith

Der Holländer kommt 2017 zum ersten Mal zu den Hauptstädtern. Sein erstes Team in Deutschland waren allerdings die New Yorker Lions aus Braunschweig. Hier rangierte Smith unter den 5 Top Runningbacks in der GFL.

Seine ganze Geschichte könnt ihr hier nochmal nachlesen.

#27 RB Sean Richard

Der 22 jährige Runningback aus Amsterdam kommt von den Samsung Frankfurt Universe zu uns.

2018 wird seine erste Saison bei den Berlin Rebels sein und er tritt die Nachfolge von RB Larry McCoy an. Wir freuen uns auf die Saison mit Sean und wer seine Geschichte nochmal lessen will, der kann das hier tun.

#21 RB Marvin Moudjendé

Marvin wird in diesem Jahr mit den Berlin Rebels GFL Seniors in seine 2. Saison gehen. Das Deutsche Ausnahmetalent kommt aus der eigenen Rebels Jugend und musste aus schulischen Gründen die zweite Hälfte der Saison pausieren.

Nun ist der 20 Jährige wieder dabei und wird 2018 100% geben. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Marvin.

 

Vor allem freuen wir uns aber darauf euch das Team für 2018 vorstellen zu können.

#BeDifferent