Skip to main content

GFL Seniors: MLB/ DE Rory Johnson wieder in Charlottenburg

Rory Johnson 8Rory Johnson- Foto Stephan Dannhaus/ frtp.de

Ein weiterer Rückkehrer für die Saison 2018. Und ihr habt euch schon Sorgen gemacht.

Natürlich wird auch MLB/ DE Rory Johnson in eine weitere Saison mit den Berlin Rebels gehen.

Unsere Fans kennen den 31 jährigen US Amerikaner bereits sehr gut und für alle anderen stellen wir ihn nochmal vor.

15 Spiele in der Saison 2017, insgesamt 94 Tackles (53 Solo/ 41 Assistant) , 22 Tackles for loss, 5 Sacks für 31 Yards, 2 forced fumbles, 5 geblockte Fieldgoal Versuche und einen direkt wieder zurück in die Endzone getragen.

Johnson ist eine absolute Konstante in der Verteidigung der Charlottenburger.

Geboren ist Rory in Vicksburg/ Mississippi und verbrachte seine Collegejahre bei den Ole Miss Rebels gemeinsam mit Spielern wie Michael Oher (Carolina Panthers) oder Patrick Willis (San Francisco 49ers). Anschließend meldeten große NFL Teams Interesse an. Johnson trainierte mit den New York Giants und den Greenbay Packers, fiel aber leider der Kaderreduzierung zum Opfer und schaffte es nicht in den 53er Kader.

2010 hatte er schon nicht mehr damit gerechnet professionell Footballspielen zu können aber dann kam das Angebot der Berlin Rebels. Rory kommt nach Berlin und bleibt! 2010 bis 2013 spielt er in Charlottenburg und macht sich einen Namen. 2014 lässt er sich hinreißen und verlässt mit dem damaligen HC Kim Kuci die Rebels und wechselt zum Hauptstadtkonkurrenten.

Heute sagt er selbst, dass sich dieses eine Jahr für ihn immer falsch angefühlt hat und nicht wie zu Hause.

Genau aus diesem Grund kommt er 2015 zurück zu den Rebels und plant bisher auch nicht das zu ändern. 2018 geht er nun in seine 8. Saison in Schwarz/ Silber und liebt es.

Du spielst seit 8 Jahren für die Rebels und bist einer der Schlüsselspieler in der Defense. Warum hast du dich damals und jeds weitere Jahr dafür entschieden mit den Rebels in die Saison zu gehen? (Das eine Jahr für dieses andere Team lassen wir mal aus ;) )

Was sol lich sagen? Es sind die Jungs! Einige von uns sind bei den Rebels zusammen erwachsen geworden und zu Männern geworden!

Warum sind die Rebels so besonders für dich? Was ist die “Magie” die sie haben! Unser Motto #BeDifferent beschreibt schon sehr genau was es ist ist hm?

Die Antwort fällt sehr kurz aus, aber es ist die Familienathmosphäre! Ich liebe diese Jungs und dieses Team!

Was bedeuten dir die Berlin Rebels?

Sie haben mir vor 8 Jahren die Chance gegeben Football zu spielen. Ich hatte damit damals nicht mehr gerechnet. Sie spielen und arbeiten hart genau wie ich das selbst gewöhnt bin und es von mir erwarte.

Was ist dein persönliches Ziel für diese Saison?

Mein Ziel ist es mehr als 100 Tackles zu schaffen und das Team weit in die Play Offs zu bringen!

In den letzten 8 Jahren gab es für dich jede Menge Höhen und Tiefen mit diesem Team. Was war der schlimmste und der beste Moment für dich?

Das Schlimmste war für mich das Relegationsspiel 2010 und der darauf folgende Abstieg in die GFL II. Aber auch das haben wir geschafft!

Einer der besten Momente, wenn nicht sogar der Beste, war der erste Sieg gegen die Berlin Adler 2013!

Was denkst du was wir in dieser Saison erreichen können?

Ich glaube daran, dass wir es in den German Bowl schaffen können! Wenn wir als eine Einheit zusammen bleiben, dann bleibt nur eins zu sagen “Sky is the limit!”

Beschreibe die Rebels in einem Wort?

SQUAAAD!

Wir haben dem nichts hinzuzufügen und freuen uns einfach mit Rory auf die kommende Saison und das Erreichen seiner Ziele!

#BeDifferent

Rory Johnson 4Rory Johnson- Foto Christian Goßlar

Rory Johnson 5Rory Johnson im Heimspiel gegen Hamburg- Foto Christian Goßlar