Skip to main content

GFL Seniors: Die Hauptstädter setzen auf ein weiteres deutsches Talent für die Defense

28053884 1902348419837930 1729048944 nPhilip Stegemann 2016 gegen die Berlin Rebels- Foto Stephan Dannhaus/ frtp.de

“Der Kontakt zu Philipp entstand durch die gute Connection und die Zusammenarbeit zwischen Rebels und Huskies. Sportdirektor der Hamburg Huskies, Timothy Speckmann, hat uns Philip empfohlen da er ihn schon lange kennt. Er verriet uns, das Philip in der Nähe von Berlin studieren wird und so kam man sehr schnell ins Gespräch. Philip kam direkt aus der Jugend hoch zu den Kiel Baltic Hurricanes und war dort starting DB. Auch für die Nationalmannschaft war er ein heißer Kandidat, wollte dann aber sein Auslandsjahr machen. Ich bin wahnsinnige happy, dass er in diesem Jahr zu uns kommt und ich mit ihm arbeiten darf.”

Sportdirektor Dogan Özdincer über seinen Neuzugang im Defense Backfield. Und wenn DER Defense Coach Im Deutschen Football, dir dein Talent bescheinigt, kannst du dir sicher sein du bist wirklich gut.

DB Philip Stegemann kommt von den Kiel Baltic Hurricanes zu uns nach Berlin und hat mit seinen jungen 21 Jahren schon die ersten 10 Jahre American Football hinter sich.

Philip hat mit seinem Talent überzeugt und unsere Defense Coaches brennen darauf in den kommenden Wochen und Monaten mit ihm arbeiten zu können.

Und wir stellen euch Philip jetzt vor.

1996 wird Philip in Pinneberg bei Hamburg geboren und entdeckt mit 11 Jahren schon seine Liebe zu unserem Sport.

2007 startet er mit dem Flag Football bei den Hamburg Blue Devils und wird mit dem Team 2011 Deutscher Meister im Flag Football.

Anschließend gehts für Stegemann in den U16 Kader der Blue Devils (Hamburg Rookie Devils) und in die U19 Mannschaft (Hamburg Junior Devils)

2016 wechselt Philip für sein erstes Männerjahr zu den Kiel Baltic Hurricanes und erreicht mit dem Team das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, den German Bowl.

2017 macht er eine Football Pause und macht ein Work and Travel Jahr in Australien.

2018 kommt er nun für sein Studium (Luftfahrttechnik/ Luftfahrtlogistik) in die Nähe der Hauptstadt, nach Wildau. Die perfekte Gelegenheit für Philip wieder zu einem GFL Team zu gehören.

“Neben den offensichtlichen, logistischen Gründen, hat mich vor allem das ehrliche Interesse seitens der Vereinsführung an meiner Person zu den Rebels gebracht. Gegen die Rebels gibt es für mich seit der A-Jugend immer Spiele auf Augenhöhe und wenn man selber dazu beitragen kann, dass so ein knappes GFL-Viertelfinale wie 2017 gegen SHU, anders ausgeht, dann ist das Motivation genug für diesen Verein spielen zu wollen.

Außerdem hatte Dogan erwähnt, dass Ex-Kieler und Hamburger (Dannehl & Timothy Speckmann) kräftig die Werbetrommel für mich gerührt haben. Dazu kommt, dass Nationalspieler und Teammate Jan Abrahamsen, mir ebenfalls geraten hat, dass es als Spieler eine gute Entscheidung sei unter Dogans Leitung zu spielen.”

Na bei so vielen guten Gründen, haben wir nahezu nichts mehr hinzu zu fügen. Wir freuen uns auf die Saison mit Philip Stegemann und den Berlin Rebels GFL Seniors von 2018!

#BeDifferent

28117125 1541030605974290 2100258521 nNa das sieht doch nach einer Interception aus- Foto Michael Zelter