Skip to main content

GFL Seniors: Verstärkung für das Defense Backfield- Zeit für die jungen Wilden!

Screen Shot 2017 12 04 at 11.55.44Nico Rigwa an der Sideline der Berlin Adler- Foto Thomas Sobotzki/ TS Fotodesign

 

Tuesday News bei den GFL Seniors.

Ein weiteres Talent aus dem Kader der Hauptstadtkonkurrenz, das leider verletzungsbedingt letztes Jahr nicht so sehr in Erscheinung treten konnte, hat den Weg zu uns nach Charlottenburg gefunden.

DB Coach Armin Khavari ist mehr als happy, den 20 jährigen endlich coachen zu können:

“Ich habe Nico im letzten Jahr bereits gesichtet und war sehr begeistert von seinem Talent. Ich kann es kaum erwarten ihn endlich in meinem DB Squad zu haben und mit ihm arbeiten zu dürfen. Für uns ist es großartig, dass er so jung ist und wir ihn sozusagen von Grund auf so formen können, das er perfekt in unser Spielsystem past. Der Junge ist unheimlich talentiert, athletisch, schnell, intelligent und ist grundlegend ein feiner Kerl, der super ins Team passen wird. Er hat einfach alle Vorraussetzungen für einen Top GFL Spieler.”

Nico Rigwa ist in Kenia geboren und kam bereits vor 15 Jahren nach Deutschland. Der 20 jährige ist erst vor 3 Jahren nach Berlin gekommen und lebte vorher in Köln.

Der Grund für seinen Umzug nach Berlin war eigentlich Basketball. Hier spielte er mit 17 Jahren im RSV Eintracht im U19 Bundesliga Team (JBBL)

Das er zum American Football kam war eher ein Zufall. Der 1,80 große DB kam vor 2 Jahren durch Freunde zu den Berlin Thunderbirds.

Und hier gings für Nico erstmal in den Receiver Squad. Nach seiner Saison in der A Jugend der Thunderbirds gings für den Receiver für sein erstes Seniorjahr zu den Berlin Adlern. Der Wechsel kam durch einen seiner Coaches, der ihm sein Talent bescheinigte und ihm sagte er sole es in einem GFL Team probieren und herausfinden wie weit es für ihn gehen kann.

Gesagt getan ging es für Nico als Receiver zu den Adlern. Durch Ausfälle in der Saison wurde Nico zum DB und fand Gefallen an der Position.

Bei den Rebels möchte er nun die Chance nutzen auf der Position richtig ausgebildet zu werden und eine vollständige Saison zu spielen. Leider musste er die letzte nämlich in der Mitte verletzungsbedingt abbrechen. 

Nico freut sich sehr auf seine kommende Saison im neuen Team und mit allen Chancen:

“Ich bin zu euch gewechselt, weil ich mir die Berlin Rebels professioneller vorstelle und ich noch was erreichen möchte! Ich denke, das die Rebels mir die richtigen Möglichkeiten geben können!”

Wir freuen uns auf die Saison mit Nico und den GFL Seniors.

# BeDifferent

Nico Rigwa RSV EintrachtNico Rigwa bei RSV Eintracht- Foto RSV Eintracht