Skip to main content

GFL Seniors: Zwei neue Eckpfeiler für die Defense

Nelson Gabriel oneyeview Unilinks: Nelson Imasuen- Foto Royal Imeprial Knights/ rechts: Gabriel Venegas- Foto OneEyeView/ Jan Baldzuhn

Wir haben euch mehr News versprochen und dann bekommt ihr die natürlich auch.

Zwei weitere Neuzugänge für die Defense der Hauptstadtrebellen. Und das sie Rebellen sind haben sie gerade bewiesen, denn sie kommen ebenfalls von der Konkurrenz.

Wir stellen euch Nelson Imasuen und Gabriel Venegas vor.

“Ich habe mich für 2018 entschieden mit den Berlin Rebels zu gehen , weil ich weiß, dass ich dort gute Chancen habe mich spielerisch weiter zu entwickeln und meine Erfahrungen zu machen! Aber natürlich auch weil ich glaube eine gute Addition für das Team und den Spirit zu sein. Ich war schon immer etwas anders vom Spieltyp und meinen Kompetenzen, deswegen weiß ich, dass ich bei den Rebels gut aufgehoben bin “be different“. Ich schaue positiv in die Saison 2018 voraus und bin gespannt wie sich Team und Spieler entwickeln werden”

DL Nelson Imasuen über seinen Wechsel zu den Berlin Rebels zur Saison 2018.

Und wer sind Nelson und Gabriel? Das erzählen wir euch jetzt!

Der 2,03m groß Defense Liner Nelson Imasuen, hat mit seinen 20 Jahren schon knapp 10 Footballjahre auf dem Buckel.

Angefangen hat alles mit Flag Football im Jahr 2007 bevor es 2010 ins B Jugend Team der Berlin Bears ging.

2012 schaffte Nelson es zum ersten Mal in die Jugendlandesauswahl Berlin/ Brandenburg “Big East”

2013 kam der Wechsel zu den Berlin Adlern. Auch hier startete Nelson in der B Jugend und schaffte es erneut in die Landsauswahl.

2014 schafft es Nelson natürlich  wieder in die Jugendlandesauswahl “Big East” und wird zum Teamcaptain gewählt.

2 weitere Jahre im GFL Juniors Team der Berlin Adler folgen bevor Nelson 2016 nach Canada geht um für die Royal Imperial Knights zu spielen.

2017 kehrt Nelson nach Berlin zurück und sein Weg führt ihn zunächst zu seinem alten Team. Hier möchte er das Männerteam unterstützen und läuft für den Rest der bereits begonnenen Saison 2017 mit den Adlern auf.

Auch als Coach konnte Nelson bereits erste Erfahrungen sammeln. 2014 coachte er als Assistant Coach die B Jugend und übernahm 2015 die D Line. 2016 wurde er DC bis ihn seine schulische Laufbahn nach Nordamerika verschlug.

Wir freuen uns sehr auf die Saison mit Nelson!

Screen Shot 2017 11 30 at 13.47.19Highlightvideo Nelson Imasuen

 

Zwei haben wir versprochen und Zwei sollt ihr auch bekommen.

Der Zweite wichtige Neuzugang in unserer Defense ist DL Gabriel Venegas.

Der 32 jährige, 1,91m große und in Mexiko geborene Defensive Lineman ist seit mittlerweile 18 Jahren auf dem Footballfeld unterwegs. Mit 14 machte Gabriel seine ersten Erfahrungen mit Flag Football, bevor er mit 17 Jahren zum ersten Mal Pads anzog. Die Footballer unter euch werden diesen Moment kennen. ;)

In Mexico spielte er bei verschiedenen Clubs wie den Jaguares AC, Borregos Tec Colima, Loros FC bis ihn sein Weg ans College führte. Natürlich war er auch am Monterrey Institute of Technology and Higher Education als Spieler aktiv.

2008 entschied sich Gabriel nach Deutschland auszuwandern. Erst 3 Jahre später, 2011, kam er zu den Berlin Adler. Allerdings begann er 2012 sein Masterstudium und die Zeit für American Football in der GFL wurde einfach knapp.

Um aktiv zu bleiben entschied er sich für die nächsten 2 Jahre bei den Spandau Bulldogs zu spielen (Oberliga Ost/ 4. Liga und Regionalliga Ost/ 3. Liga)

2014 kam er wieder zurück zu den Adlern und wir alle kennen den Teil der Geschichte. Auch Gabriel gehörte zum Männerteam 2014 welches den Eurobowl gewann.

“Ich liebe Berlin und ich möchte weiterhin für diese Stadt spielen. Die Seasons 2015, 2016 und 2017 sind eine gewaltige Herausforderung gewesen, bei denen ich viel gelernt habe. Vor allem Geduld, Courage und Demut. Aber ich bin durstig nach Erfolg und Siegen. Ich bin positiv beeindruckt von der Leistung, die die Rebels als Organisation (vor allem in den letzten Jahren) vorweisen und man kann nicht leugnen, dass im Moment der Club einfach der beste der Hauptstadt ist. Ich möchte dem Team helfen seinen ersten Titel in 2018 zu gewinnen, wenn möglich gleich im Doppelpack!” Gabriel über seinen Wechsel nach Charlottenburg.

Auch Coach Thorsten Merlos- Horn hat bereits die erste Trainingseinheit mit Gabriel absolviert und freut sich auf die Arbeit mit ihm

„Beide haben sehr gute technische Grundlagen. Ich freue mich darauf die beiden coachen zu dürfen und Teil ihrer spielerischen Entwicklung sein zu können“

Wir sind gespannt was die Saison 2018 für uns als Verein und das Team bringen wird.

You can´t ignore Rebels Football ;)

#BeDifferent

 

Gabriel Venegas 2 Lothar KotheGabriel Venegas im Heimspiel gegen die Rebels- Foto Lothar Köthe

 Gabriel Venegas 4 Mr. BlickfangGabriel Venegas im Saisonspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes- Foto Mr. Blickfang