Skip to main content

Erster Neuzugang für die GFL Seniors

Marcel Christine Starmann 1Marcel im Berlin Derby Part II- Foto Christine Starmann

Endlich gehts wieder los! Die Pre Season der GFL Seniors hat offiziell begonnen und wir können euch in den kommenden Wochen die ersten Details verraten.

Welche Spieler bleiben, welche Spieler kommen dazu oder auch welche Spieler haben uns verlassen. (Gott sei Dank gibts da nicht so viel zu berichten ;) )

Den Anfang machen wir mit der Defensive Line und dem ersten Spieler, der sich 2018 entschieden hat den Weg mit uns zu gehen.

“Eigentlich wollte ich schon immer eher zu den Rebels”

Defense Tackle Marcel Behm hat nun endlich den Weg zu uns gefunden.

Der 34 jährige Berliner spielt zuletzt in der Saison 2017 für die Berlin Adler.

Seine Footballgeschichte aber begann bereits vor 10 Jahren.

2008 kam Marcel durch WR Shaun Salomon zu den Berlin Kobras.

“Wie das immer so ist! Einer Deiner Kumpels nimmt dich mit um dir was zu zeigen und dann gefällts dir und du bleibst!”

So fing für den 1,83m großen Defense Liner alles an. 2008 startete er also als Defense End bei den Berlin Kobras bis diese ihr Männerteam 2009 zurückziehen mussten.

Marcel wechselt damals aber nicht wie andere Spieler direkt nach Charlottenburg.

Ihn zieht es stattdessen nach Potsdam zu den Royals.

Leider auch nur ein Jahr, denn aus privaten Gründen legt Marcel eine Footballpause ein.

Erst zur Saison 2015 gehts für ihn zurück aufs Feld. Nach dem Super Bowl 49. bekommt er wieder Lust auf American Football und seine erste Anlaufstelle ist sein altes Team, das mittlerweile wieder mit einem Männerteam am Ligabetrieb teilnahm.

Er versucht sich in der Offensive Line als Left Guard und lernt in dem Jahr bei einem Testspiel gegen das heutige Berlin Rebels Prospect Team, deren damaligen HC Leeroy Foster kennen.

Dieser connected schon damals HC Kim Kuci und Marcel für die Saison 2016.

Da war es dann aber schon zu spät, denn Marcel hatte sich für die Konkurrenz entschieden.

2016 und 2017 lief er mit der Jerseynummer #46 in Schwarz/ Gelb auf und musste zwei für sich selbst sehr frustrierende Spielzeiten mit dem Team erleben.

Was ihn dazu brachte schon während der laufenden Saison über einen Wechsel nachzudenken. Er zog aber durch und spielte seine Saison 2017 bis zum bitteren Ende im letzten Relegationsspiel gegen die Potsdam Royals.

Für Marcel war der Wechsel zur Saison 2018 unumstößlich.

“Wenn wir mal ehrlich sind, wird meine Zeit als Spieler bald vorbei sein. So ist das! In der Saison 2018 werde ich 35 Jahre alt sein. Und ich will einfach noch einen Titel gewinnen! Mir war schnell klar in welchem Team ich die Chance dazu habe, denn die Rebels sind momentan nunmal unumstößlich die Nummer 1 in Berlin”

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit den Rebels und natürlich mit Marcel. Schauen wir doch mal wie dir Schwarz/ Silber steht!

#BeDifferent

Marcel Behm Foto Christine Starmann Marcel Behm- Foto Christine Starmann