Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Behind the Scenes III

Casper 1Sebastian "Casper" Ruf am Gameday- Foto Christian Goßlar

Behind the Scenes Part III! Heute mit Defensive Back Sebastian “Casper” Ruf.

Casper hat nun mittlerweile schon 22 Jahre Footbali hinter sich ( Das dürfen wir eigentlich nicht öffentlich sagen). Und den größten Teil davon als Rebel.

Nun ist der bittere Moment tatsächlich gekommen und er wird nach 13 rebellischen Jahren retiren. (sagt er)

Wir sind wirklich unfassbar traurig und noch nicht 100% überzeugt. Es wäre nicht das Erste Mal, dass er groß mit Show und allem sein Karrierenede ankündigt

und dann doch wieder im Jersey auf dem Feld steht!

Warten wir erst mal ab!

Sollte er aber seine Pläne für die Zeit nach dem aktiven Football umsetzen, trennen wir uns ja auf gar keinen Fall!

 

Casper nach insgesamt 22 Jahren Football hast du dich jetzt entschieden zu retiren.

Diesmal wirklich oder schwankst du noch?

Ne ne nach soviel retiren vom retiren ist jetz endgültig Schluss!!!!

 

Vor knapp 10 Jahren hast du das erste Mal darüber nachgedacht auf zu hören. Was hat dich immer wieder von dem Gedanken abgebracht? Es scheint dir ja dann doch sehr schwer gefallen zu sein das Team zu verlassen!?

Ich habe einfach keine würdigen Nachfolger gefunden und musste halt immer

weiter machen, bis mein Kleiner* alt genug war ;-) (*DB Max Bessedine #6)

 

Wie hat das bei dir mit dem American Football angefangen und wie bist du zu den Rebels gekommen?

Ich habe vor vielen, vielen Jahren ein paar echt lustige Typen auf ner Party getroffen. Im Laufe des Abends kam heraus, das Elfe und Schulle (die Namen beschreiben sie recht deutlich) Football spielen. Ich hatte da auch schon lange Interesse dran und nach dem einen oder anderen Getränk, mit anschließenden Tackle Drills im Flur und Wohnzimmer, ging ich am Montag mal zum Training (Berlin Kobras) und bin dabei geblieben. Der Wechsel zu den Rebels musste dann zwangsläufig folgen! Man will sich ja verbessern!

 

Die Berlin Rebels sind unumstritten der Underdog der Liga und sie wurden viele Jahre lang von den Meisten nur belächelt. Was glaubst du wie haben sie es so weit nach oben geschafft?

Gute Jugendarbeit mit viel Talent und Herz haben lange den Kern des Senior Teams ausgemacht. Da war lange keine große Veränderungen und wir Jungs haben uns das von unten bis oben gemeinsam hart, auch mit Rückschlägen, erarbeitet. Und als Underdog willst du es natürlich allen zeigen! Dass macht die Rebels auch so besonders. Jeder Sieg gegen die die uns belächelt haben war umso süsser und wir können behaupten jeden mal geschlagen zu haben und nicht Wenige haben wir auch überlebt.

 

Was unterscheidet die Rebels von anderen Teams und macht sie für dich so besonders und mit Sicherheit auch anders?

Hm die frage hab ich wohl schon beantwortet :-)))))

 

Aus all den Jahren Rebels, welche ist deine beste Erinnerung, die coolste Geschichte oder das Verrückteste was diese Jungs gemacht haben?

Oh da gibt es viele Geschichten, aber das lesen hier auch Kinder und die Polizei oder???

Trainingslager waren eigentlich immer nen Highlight (Kralupy? Haha this way),

Rookietaufen, Auswärtsfahrten… vielleicht schreib ich mal nen Buch

„Dirty 30…Rebels…ein Insider packt aus“

 

Was wird in Zuzkunft deine Alternative zum American Football? Das du die Jungs und die Seasons vermissen wirst, davon gehen wir jetzt mal aus.

Ich plane mit Phil (#19 Phil Ruffin) nen Töpferkurs zu besuchen. Und wenn wir unsere Skills verfeinert haben, getöpferten Rebels Merchandise über den Rebels Onlineshop ;-) anzubieten. Und mit der ersten Million als Titelsponsor bei den Rebels einzusteigen!

CASPER-REBELS oder so ähnlich… (Anmerkung der Redaktion:"Wir sind begeistert!")

 

Möchtest du dem Team zum Abschluss noch etwas sagen?

Wir sehen uns im Stadion …also ich am Bierstand und ihr aufm Feld!!!

 

Na wenn das nicht mal ein Interview in perfekter Rebelmanier war!

Danke Casper für deine Zeit und wie du schon sagst: Wir sehen uns dann im Stadion! Aber wo genau besprechen wir noch mal bei nem Getränk!

Casper es war uns ein inneres Blumen pflücken mit dir! Wir werden die letzten 50 Jahre nie vergessen und werden dich auf dem Feld schwerlich vermissen.

Jetzt müssen wohl doch die „Jungen Wilden“ mal ran hm?

 

#BeDifferent

 

Casper 2Casper und die "Gang"- Foto Robert Schenk (Sieht man ja)