Skip to main content

Die Youngsters sind das erste Rebels Play Off Team

20160604 8815 7dDie Youngsters in einem ihrer Saisonspiele vs Berlin Kobras- Foto Christian Goßlar

Die reguläre Saison ist in allen Ligen zu Ende und das bedeutet für die Rebels den Start in den Play Off Runden.

Als erstes Team der schwarz silbernen starten am kommenden Sonntag die Youngsters (B Jugend der Berlin Rebels) in ihr Play Off Viertelfinalspiel.

Als Tabellenzweiter haben sich die Jungs von Coach Kai Kienbaum ein Heimspiel gesichert.

Für die Youngsters kann es keinen besseren Ort für diesen Anlass geben als das Mommsenstadion.

Auf dem Homefield der GFL Seniors wurde in dieser Saison Vereinsgeschichte geschrieben und die Rebels blieben im Mommsenstadion ungeschlagen.

Wenn das kein gutes Vorzeichen für das Spiel der Youngsters ist.

In 8 Spielen konnten die Jungen Rebellen 5 Siege feiern und mussten 3 kleine Niederlagen hinnehmen.

Mit 173 erzielten TD Punkten kann sich die Offense der 13- 16 jährigen durchaus sehen lassen.

Und auch die Defense hat in dieser Saison einen außerordentlich guten Job gemacht, denn lediglich 75 Punkte wurden in 8 Spielen zugelassen.

Lediglich das Team der Berlin Kobras hat die Rebels einholen können und sich den ersten Platz gesichert.

Als Tabellenzweiter der Gruppe A geht es am Sonntag gegen den Tabellenvierten der Gruppe B aufs Feld.

Das bedeutet ein Berliner Play Off Duell, denn die Spandau Bulldogs (Young Dawgs) werden zu Gast sein.

Aus Gruppe B gab es in dieser Saison nur 4 Teams. Demnach konnten sich alle Teams der Gruppe B für die Finalrunden qualifizieren.

                                                                                                            

Somit reisen die Spandauer mit nur einem Sieg und 5 Niederlagen aus insgesamt 6 Saisonspielen an.

Keine wirklich guten Vorrausetzungen.

Mit nur 73 erzielten und 147 zugelassenen Touchdown Punkten, sieht die Bilanz der Spandauer nicht gerade vielversprechend aus.

Allerdings wird es keinen Gegner geben, den das Team der Hauptstadtrebellen unterschätzt. Seit dem Saisonende bereiten sich Spieler und Coaches intensiv auf dieses Spiel vor.

Wir hoffen auf ein spannendes und faires Spiel am Sonntag und drücken natürlich unseren Jungs die Daumen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer im Stadion.

 

Play Off Viertelfinale

Youngsters vs Young Dawgs (Rebels vs Spandau Bulldogs)

Kick Off 15:00 Uhr/ 3:00 pm

Mommsenstadion, Waldschullallee 34, 14055 Berlin

S Bahn: Messe Süd/ Eichkamp (S5, S75)

 

#BeDifferent

 

20160604 9613 7dUnd Action! Na das wird doch ein TD- Foto Christian Goßlar