Skip to main content

W 34:06- jetzt geht es für die Rebels um die Nordmeisterschaft!

20160716 2956 7dBerlin Rebels vs Düsseldorf Panther- Foto Christian Goßlar

Als klarer Favorit gingen die Rebels ins heutige Match gegen die Düsseldorf Panther.

Die Footballer aus NRW bereiten sich nach eigener Aussage mehr auf deren bevorstehende Relegation vor, als dass es ihnen diese Woche um die Partie in Berlin ging.

Es war also mehr ein Pflichtspiel als ein mit Spannung geladenes Footballspiel.

Bei sommerlichen 34 Grad und strahlendem Sonnenschein betraten beide Teams das Spielfeld im Mommsenstadion und um pünktlich um 15:00 Uhr standen sich beide Teamcaptains zum Coin Toss gegenüber.

Die Rebels gewannen diesen und starteten als receivendes Team in die Partie.

Und eben das taten sie dann auch. Ein schneller Pass von QB Terell Robinson auf Receiver Matthias Wolf, der in der Endzone bereit stand, brachte für die Hauptstädter die ersten Punkte aufs Scoreboard. Der anschließende PAT wurde durch Kicker Max von Wachsmann ebenso verwandelt und so stand es 07:00 für die Gastgeber.

Jetzt war es Zeit für die rebellische Defense und diese hielt was sie versprach und die Panther schafften es nicht in Ballbesitz zu bleiben und das Angriffsrecht wechselte wieder. Turn over on Downs und die Rebels Offense war zurück auf dem Feld.

Rebels Running Back Larry McCoy zeigte genau das wofür er so bekannt ist und verwandelte einen 1 and 10 einfach mal zu einem 1 and Touchdown, und trug den Ball über 80 Yards in die Endzone zum 13:00 (PAT nicht gut)

Auch den folgenden Drive der Panther konnte die Hauptstadtdefense erneut stoppen und den Ball wieder zurück auf Berliner Seite holen.

Der Offense Drive endete wieder mit Punkte für den Rebels und RB Correll Rambo brachte den Ball in die Endzone um auf 20:00 zu erhöhen. (PAT Max v Wachsmann)

Den Halbzeitstand von 27:00 stellte WR Dominik Helmbold mit einem sicheren Touchdown Catch her (PAT Max v Wachsmann) und so ging es in die Pause.

In die zweite Halbzeit gingen die Düsseldorf Panther als receivendes Team. Nach einem sehr guten Offense Drive der Düsseldorfer, welcher in der Redzone der Rebels endete, zeigten die Berliner was deren Defense kann. 3 Versuche der Panther den Ball über die Goalline zu bringen wurden erfolgreich geblockt und die Düsseldorfer so zum Fieldgoal gezwungen. Der Versuch war gut und so brachten die Düsseldorfer ihre ersten Punkte aufs Scoreboard zum 27:03.

Der nächste Offense Drive der Rebels endete ebenso mit Punkten. Ein Catch von unserem Receiver Max von Wachsmann und dem ebenso von ihm verwandelten PAT erhöhte auf 34:03.

Auch die Düsseldorfer konnten hier nochmal mit einem Fieldgoal punkten. Das war allerdings nur noch Ergebniskorrektur. Der Endstand von 34:06 zeigt die wieder einmal großartige Leistung unsere Defense, die ausschließlich zwei Fieldgoalversuche des Gegners zuließen und keine Chance auf Touchdowns ermöglichten.

Nächste Woche geht es für die Rebels zum letzten regulären Saisonspiel nach Braunschweig. Für die Hauptstadtrebellen geht es dann um Platz 1 oder 4 in der GFL Nord.

Erstmals haben sich die Rebels für die Play Offs qualifiziert und das auch noch als erstes Team in der GFL Nord. Nun wollen sie mehr.

Es bleibt also spannend bis zur letzten Sekunde.

#BeDifferent