Skip to main content

Die Hauptstadtrebellen besiegen die Berlin Adler zum dritten mal in Folge

HuKo 22052016A 1473AWR Matthias Wolf auf dem Weg zum Touchdown- Foto Michael Hundt/ MHU PicturesDie Berlin Rebels gewinnen das dritte Hauptstadtderby in Folge, diesmal mit 49:26. Die 3448 Zuschauer im Berliner Poststadion sahen bei sommerlichen Temperaturen eine, insgesamt gesehen, doch recht einseitige Partie.

Der deutliche Sieg unseres Teams hätte dabei noch höher ausfallen können, wenn nicht zwei TD durch Strafen aberkannt worden wären.

Keine drei Minuten waren vergangen, als die ersten Punkte auf dem Scoreboard aufleuchteten. Bei einem 4. Versuch und 2 ließ unser Running Back Larry McCoy die Abwehr des Gastgebers das erste Mal so richtig schlecht aussehen.

52 Yards nach seinem kraftvollen Antritt hieß es 0 : 7 (PAT Maximilian von Wachsmann).

Im anschließenden Drive trat der neue Running Back der Adler, Mason Zureck, in Aktion.

Seinem Lauf über sechs Yards folgte danach sein erster Fumble in der GFL. Der Recovery Touchdown von Jason Owusu wurde aber wegen einer Strafe nicht gegeben. Dannach mussten wir uns wieder mit einem Punt vom Ball trennen.Weitere Strafen brachten dann die Adler in unsere Redzone. Die verbleibenden 11 Yards überwand Devon Francois nach Pass von Paul Zimmermann. Den PAT vergab Manuel Lewerenz, der Kicker der Adler.

Sein anschließender Kickoff landete in den Händen von Jamaal White, der die Führung der Rebels mit einem sehenswerten direktem Return auf 14:6 ausbaute. (PAT Maximilian von Wachsmann).

2016 05 22 92023DB Jamaal White mit dem Kick Off Return Touchdown- Foto Stephan Dannhaus/ FRTP Sportfotografie

Ein Recoverytouchdown brachte die Adler nach dem Fumble im nächsten Drive der Rebels noch einmal auf zwei Punkte heran. (PAT nicht gut)

So nah kamen die Adler dann aber in der Folgezeit nicht mehr heran.

Ein weiterer nächster Touchdown wurde erneut wegen einer Strafe nicht gegeben.

Die nächsten Punkte des Spiels erzielte wieder RB Larry McCoy mit einem sehenswerten Lauf und 18 Sekunden vor der Halbzeit fing Matthias Wolff

 noch einen 52 Yard-Pass von Terell Robinson zum vorentscheidenden 28:12 .  (PAT jeweils Maximilian von Wachsmann).

In der zweiten Halbzeit konnte unser Wide Receiver Alexander Tounkara,  nach einem Pass über 8 Yards, die Führung auf 23 Punkte ausbauen..

 Zu Beginn des Schlussabschnitts trug sich dann auch noch unser QB Terell Robinson mit einen 25-Yard-Lauf in die Scorerliste ein.

 Der Quarterback der Adler verkürzte im Gegenzug durch einen 1-Yard-Lauf auf 19:42.

Dann gaben wir auch anderen Spielern die Möglichkeit Spielpraxis zu erlangen.Unser ehemalige Quarterback der A-Jugendmannschaft Marvin Neugokath führte nun auch unsere Farben bis an die 40 der Gastgeber.

Dem anschließenden Lauf von Larry McCoy zur erneuten 30-Punkte-Führung der Gäste folgte noch ein 9-Yard-Lauf von Devon Francois zum Endstand von 26:49.

Insgesamt eine tolle Teamleistungen unserer Rebellen. An den "Schwächen" muss weiter gearbeitet werden.

Am kommenden Sonntag geht es zu den Huskies . Diese gilt es trotz der bisherigen Niederlagen und des Tabellenstandes nicht zu unterschätzen.

Das Team wird in dieser Woche gut vorbereitet nach Hamburg fahren und alles dran setzen den nächsten Sieg mit nach Hause zu bringen.

HuKo 22052016A 2003ATouchdown durch WR Alexander Tounkara der einen Pass von QB Terell Robinson in der Endzone fangen konnte- Foto Michael Hundt/ MHU Pictures