Skip to main content

Daniel Holland von den ECU Tigers wird 2016 ein Hauptstadtrebell

Daniel Holland 2Daniel Holland in der Defense Line der ECU Tigers- Foto ECU Tigers

 

Kurz vor dem Start der regulären Saison überrascht das Team mit einem weiteren Release.

Daniel Holland OLB/ DE von den ECU Tigers kommt in die Hauptstadt.

Defense Coordinator Joshua Mandel entdeckte das Talent und konnte Daniel für das Berliner Team gewinnen.

Der in Miami/ Florida geborene 25 jährige startet seine College Football Karriere am Victor Valley College bevor er von den ECU Tigers (East Central University/ Ada Oklahoma) gescoutet wird.

Der DE beindruckt nicht nur durch seine Statur sondern auch mit seinen Stats. Im Jahr 2012, seinem Junior Year, zum Beispiel gehen in 8 Spielen, 11 (7-4) vollständige Tackles, 3 Tackles for loss für 26 Yards, 3 sacks für 26 Yards auf sein Konto. Im Senior Year sehen diese Stats schon ganz anders aus: 43 tackle, 18,5 tfl, 14,5 Sacks, 2ff, 1fr in 10 spielen.

Neben seinen Stats kann Holland ebenso mit einigen Auszeichnungen aufwarten.

Team MVP 2015, Defense Lineman of the year 2015, NCA All American 2015, Great of America all time sack leader und noch so einiges mehr, dürfen in dieser Aufzählung nicht fehlen.

HC Kim Kuci über den neuen Mann in der Defense: „Mit Daniel Holland ist es uns gelungen einen ausgezeichneten Defense End zu den Rebels zu holen. Daniel bringt einen beeindruckenden Speed mit und wird somit unsere Linebacker Crew enorm entlasten und eine Menge Druck auf die Linie bringen.“

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2016 und auf eine Saison mit Daniel.

#BeDifferent

 

Daniel Holland 1Mit der Nummer #11 in der DL- Foto ECU Tigers