Skip to main content

Free Saftey Marcin Kaim komplettiert das polnische Nationalspielertrio für die Rebels

Marcin KeimMarcin Kaim im Einsatz für sein polnisches Team- Foto Marcin Fialkowski

Weitere News im Kader der Berlin Rebels. Marcin Kaim wird als Free Safety das polnische „Rebels“ Trio komplettieren.

Gemeinsam mit den Husaria Teamkollegen Filip Ilnicki und Jakub Berezowski wird Marcin in schwarz/ silber in die kommende Saison starten.

Marcins Karriere startete 2010 beim polnischen Team Husaria Szczecin als Wide Receiver.

Aufgrund organisatorischer Probleme durfte die Mannschaft in diesem Jahr nicht antreten und so verschob sich sein Ligastart auf 2011.

Bis 2013 spielte Marcin für Husaria in der zweiten Liga und wurde im selben Jahr als WR ins Camp der Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Schweden und Holland eingeladen.

Pech für Marcin, denn er wurde kurz vor dem Spiel gecuttet und konnte nicht starten.

Anschließend entschied sich Marcin von der Offense in die Defense zu wechseln und sein Talent als Safety unter beweis zu stellen.

Als Free Safety schafft er es mit dem polnischen Team bis in die erste Liga in Polen und wird nochmals ins Natiocamp eingeladen.

Vom Pech verfolgt schafft er es auch beim zweiten Versuch nicht auf den Roster und darf das Nationalteam nicht unterstützen.

2015 spielt er in der Defense seine erste Saison in Polens höchster Liga! Leider verpasst das Team knapp die Play Offs und wird fünfter n der Tabelle.

Im selben Jahr erhält Marcin die dritte Chance fürs Natioteam gegen Belgien, Russland und Tschechien. Der dritter Versuch klappt und durch absoluten Willen, Kampfgeist und Talent schafft er es als Free Safety ins Natioteam und spielt in allen 3 Spielen.

Nach der Saison und dem Erfolg im Natioteam steht für Marcin fest, er versucht es in der GFL.

So war es für ihn keine schwere Entscheidung den Teamkollegen Ilnicki und Berezowski nach Berlin zu folgend und für 2016 das schwarz/ silberne Jersey der Hauptstadtrebellen überzustreifen.

Wir freuen uns, dass Marcin 2016 ein Teil der Rebels sein wird und gehen mit ihm und dem Team optimistisch in die kommende Saison.

#BeDifferent