Skip to main content

Thierry Tchato verstärkt 2016 die Offensive Line der Berlin Rebels

Thierry TchatoThierry Tchato wird in der Angriffslinie der Rebels in die Saison 2016 gehen - Foto Lothar Köthe

Ein weiterer verheißungsvoller Neuzugang für die Hauptstadtrebellen in der Saison 2016. Mit Thierry Tchato wechselt ein sehr erfahrener und versierter Spieler vom Lokalrivalen zu den Berlin Rebels. Der 32-jährige steht seit 2009 auf dem Footballfeld und ist mit seinen 1,92m und 145 Kilo eine wahre Größe in der O Line. Begonnen hat Thierry seine Footballkarriere bei den Stadtrivalen der Rebels- den Berlin Adlern. Mit den Adlern konnte Thierry 2009 einen Deutschen Meistertitel einfahren und 2010 sowie 2014 Eurobowl Champion werden. Für Thierry geht es nun 2016 erstmals für ein anderes Team in ein neues aufregendes Kapitel seiner Footballkarriere. 

„Die Rebels haben sich von Jahr zu Jahr professionell entwickelt und ich glaube, dass ich hier für meine weitere Entwicklung, gut aufgehoben bin. Ich habe Coach Kim bei den Adlern als einen sehr engagierten Trainer kennengelernt, der es verstanden hat mit den richtigen Neuverpflichtungen ein Championship Team zusammen zu stellen. Ich freu mich ihm dabei helfen zu können, die Rebels in dieser Saison noch gefährlicher zu machen.“

Der Headcoach der Rebels- Kim Kuci- über seine Neuverpflichtung für die Saison 2016: „Mit Thierry bekommen wir eine enorme Verstärkung für unsere Offensive Line. 2014 war er eine der Stützen für den Erfolg im Eurobowl. Die Verstärkung der Offensive Line ist für mich eine der wichtigsten Aufgaben für die kommende Saison gewesen. Thierry rundet dieses Bild nun ab und wird uns dabei unterstützen eine erfolgreiche Saison zu absolvieren!“

Wir freuen uns auf eine großartige Saison mit einer so verstärkten Offensive Line.