Skip to main content

Polnisches Nationalspielerduo für die Berlin Rebels - Filip Ilnicki zurück im Hauptstadt Team

Filip Ilnicki 2Filip Ilnicki trägt wieder das Jersey der Rebels - Foto Christian Goßlar

Zur Saison 2016 kehrt WR/ QB Filip Ilnicki zurück zu seinen Wurzeln bei den Berlin Rebels. Mit Filip kommt ein vielseitig einsetzbarer Spieler zurück zu den Rebels. Er hat in den letzten Jahren viele Erfahrungen gesammelt. Als Quarterback zog er die Fäden in der polnischen Nationalmannschaft und war bereits 2012 und 2013 bei den Rebels Juniors als Quarterback  und Receiver aktiv, und wurde zweimal für das Jugend World Team (2013/2014) ausgewählt. Auch als Wide Receiver und Special Teams Spieler ist er eine echte Verstärkung für die Rebels.

Leider musste Filip nach einer Schulterverletzung in der Saison 2015 aussetzen und ist nun wieder fit und kann wieder voll angreifen. Wir haben Filip gefragt, warum er sich in diesem Jahr entschieden hat wieder nach Berlin und somit zu den Anfängen seiner Footballkarriere zurück zu kehren. „It's good to be back with the rebels, cause I started my football career in this team. I know the organization, coaches, players and all of them are my good friends. I know it's a great step for me as a player and I'm looking forward to learn and play in this team again. I'll do everything to help this team win.“

Gemeinsam mit Filip Ilnicki kommt ein weiterer Spieler aus der polnischen Nationalmannschaft zu den Berlin Rebels. Jakub Berezowski verstärkt in der Saison 2016 die Offensive Line der Rebellen. Jakub spielte von 2013 - 2015 für das polnische Team Husaria Szczecin und war ebenfalls im Kader der polnischen Nationalmannschaft. Natürlich haben wir auch Jakub gefragt, wie es zu der Entscheidung für die Rebels kam. „I'm a member of the Polish National Team and I play offensive line. I chose Berlin Rebels, because I want to improve my skills and I know that they give me the best trainers and the best opponents in Europe. I'm grateful that coaches have noticed my potential and gave me a chance to be Rebel!“

Jakub Berezowski 2Nationalspieler Jakub Berezowski wird 2016 die Angriffslinie der Berlin Rebels verstärken - Foto Monika Baczyk

Head Coach Kim Kuci äußert sich verheißungsvoll über die Verpflichtung der Beiden für die Saison 2016. „Mit Jakub und Filip stoßen zwei ausgezeichnete Spieler zu uns. Jakub beeindruckt nicht nur durch seine körperlichen Ausmaße, sondern ist auch technisch schon sehr weit. Ich bin mir sicher, dass er die Competition in der Offense Line enorm erhöhen und mit einigen der besten Linemen der Liga um eine starting position kämpfen wird. Filip ist für uns vor allem aufgrund seiner Vielseitigkeit ein enormer Zugewinn. Ich durfte schon 2012 mit ihm arbeiten und war von seiner Leistung stets überzeugt. Ich habe große Erwartungen an unsere polnischen Nationalspieler.“

Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison mit diesen beiden großartigen Talenten.