Skip to main content

U16 ist Meister - 30:0 Erfolg im Finale gegen die Spandau Bulldogs

JubelfotoDie Freude der Youngsters über den Titelgewinn ist groß - Foto Christian GoßlarDie U16 der Berlin Rebels hat im Finale um die Meisterschaft die Spandau Bulldogs deutlich mit 30:0 (0:0/6:0/14:0/10:0) geschlagen. Zerfahren und nervös wirkte der Beginn des Finales am vergangenen Samstag im Stadion Wilmersdorf zwischen den U16-Mannschaften der Bulldogs und der Rebels. Mit zunehmendem Spielverlauf festigten sich beide Teams und bald wurde klar, dass dieses Finale besonders von den Defensereihen bestimmt werden sollte.

Im ersten der vier Spielabschnitte neutralisierten sich beide Mannschaften. Die Puntformationen waren regelmäßig auf dem Platz und es war zu dem Zeitpunkt ein spannendes Spiel ohne jedoch richtigen Spielfluss zu entwickeln. Viele Fouls zerstörten zusätzlich die Angriffsbemühungen beider Teams und so ließen die ersten Punkte auf sich warten. Und bezeichnend für den Spielverlauf, war es dass die ersten Punkte durch ein Fieldgoal erzielt wurden. So setzten die Berlin Rebels sich nur Schrittweise von den Spandau Bulldogs ab. Dem ersten Fieldgoal folgt ein zweites und erst kurz vor der Pause konnte der erste Touchdown des Finales verbucht werden. Nachdem die Rebels sich mit Big Plays vorgearbeitet hatten. 13:0 War der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte fanden die Rebels immer besser ins Spiel. Lukas von Stumpfeld bediente immer sicherer seine Receiver - vorzugsweise Jan Uppenkamp, der für das ein oder andere Big Play sorgte. Der Spielverlauf, immernoch unterbrochen von vielen Fouls, in einer keinesfalls unfair geführten Partie der beiden Finalisten, kippt mit fortschreitender Spieluhr zu Gunsten der Rebels Youngsters. Am Ende von vier gespielten Quatern, stand es verdient 30:0 für unsere U16, die damit die Meisterschaft des Spielverbundes Ost an sich reißen. Unsere Glückwünsche gehen an die Coaches, Spieler, Betreuer und vielen Helfer die eine solche Meister-Saison möglich gemacht haben. Das Team genießt jetzt die Meisterschaft und verdiente Pause, bevor es dann wieder heißt nach der Saison ist vor der Saison.

Dennis Vassiliev auf dem Weg zum Tochdown - Foto Christian GoßlarDennis Vassiliev