Skip to main content

Youngsters im großen Finale

U 16 Halbfinale 2015Die Defense lässt nur zwei Touchdowns zu und trägt maßgeblich zum Finaleinzug bei - Foto Christian Goßlar

Am vergangenen Wochenende wurden die Halbfinalpartien in der B-Jugendliga Ost ausgetragen. Nach einem souveränen Sieg im Viertelfinale gegen die Dresden Monarchs (30:9) musste unsere U16 im Halbfinale bei den Berlin Kobras antreten. Im Verlauf der Saison waren die Spiele gegen die Wilmersdorfer die schwersten. Das Hinspiel konnte denkbar knapp mit 21:20 gewonnen werden. Das Rückspiel verloren unsere jungen Rebellen mit 20:12 bei den Kobras und die Wilmersdorfer sicherten sich mit diesem Sieg das Heimrecht für das Halbfinale.

Der Favorit und amtierende Meister, die Berlin Kobras, wollte erwartungsgemäß mit einem Sieg den erneuten Einzug ins Finale feiern doch das war auch das ausgerufene Ziel unserer U16.

Die Spieler um Headcoach Kai Kienbaum zeigten von Anfang an eine starke Leistung auf beiden Seiten des Balls und gingen nach einer großartigen Leistung mit einer 27:6 Führung in die verdiente Pause. Hochkonzentriert ging es in die zweite Hälfte. Am Ende siegten unsere Youngsters gegen den Favoriten deutlich mit 37:14.

U 16 Halbfinale 2015 1Die Rebels erfolgreich unterwegs mit dem Ball - Foto Christian Goßlar

Damit trifft unsere U16 am kommenden Samstag den 03.10. um 15:00 Uhr auf das Team der Spandau Bulldogs im Finale um die Meisterschaft. Die Spandau Bulldogs haben am Samstag etwas überraschend die Berlin Adler in einem spannenden Spiel mit 13:3 besiegt. Das Spiel um Platz 3 in dem die Berlin Adler auf das Team der Berlin Kobras treffen beginnt um 11:00 Uhr.