Skip to main content

Perfekt beendet - Rebels II siegen auch in Erkner

Rebels II vs. ErknerWie im Hinspiel gehen die Rebels auch in Erkner als Sieger vom Platz und beenden die Saison ohne Niederlage - Foto Christian Goßlar

Die Berlin Rebels II sind am vergangen Sonntag zum Nachholspiel nach Erkner zitiert worden. Das letzte Saisonspiel der GFL-Reserve gegen die Magdeburg Virgin Guards lag zu dem Zeitpunkt schon sechs Wochen zurück. Die Rebellen starteten jedoch gewohnt sicher und nur am Timing bei langen Pässen war zu erkennen, dass die lange Pause negativ Auswirkungen hatte. Angefeuert von erstaunlich viel Mitgereisten Fans war es Runningback Janis Scharmer, der seine ständig steigende Leistung in seiner Rookie Saison mit dem ersten Touchdown des Tages belohnte (PAT nicht erfolgreich). Die Gastgeber konnten im Gegenzug keine Punkte erzielen, stattdessen war es ein weiterer Rookie in den Reihen der Rebels der für einen Touchdown sorgte. Nach kurzem Pass von Quaterback Ben Hermann, konnte sich Tight End Jonas Feldmann in die Endzone kämpfen. Neuer Spielstand 12:0 (TPC nicht erfolgreich).

Die Erkner Razorbacks, waren jetzt gefordert und konnten ihren ersten Touchdown des Spiels erzielen (TPC nicht erfolgreich). Die Rebels wiederum stellten mit einem Trickspielzug den alten Spielstand wieder her. Runningback Niko Friske, als designierte Ballträger, passte den Ball tief auf Wide Receiver Devin Müller, der in seiner gewohnt dynamischen Art zum 18:6 in die Endzone sprinten konnte. Und dann klappte es auch endlich mit dem Extrapunkt, so dass die Rebels mit 19:6 führten. Vor der Halbzeit, konnten die Razorbacks allerdings auch nochmal Punkte auf das Scoreboard bringen und so stand es nach zwei gespielten Quater 19:12 (TPC nicht erfolgreich).

Nach der Halbzeit waren es wieder die Rebels die für weitere Punkte sorgten. Pablo Hain erhöhte nach schönem Pass von Quaterback Ben Hermann auf 26:12 (PAT B. Hermann). Doch die Gastgeber zeigten sich kämpferisch und gaben sich keinesfalls auf. Folgerichtig verkürzten die Razorbacks zum Ende des 3. Spielabschnitts wieder auf 26:18 (TPC nicht erfolgreich). Gleich zu Beginn des 4. Quaters konnte sogar der Ausgleich zum 26:26 (TPC erfolgreich) erzielt werden. Aus Sicht der Rebels stellte das den Spielverlauf auf den Kopf. Doch unsere Rebellen zogen sofort wieder davon und berichtigten das . Erst erlief Ben Hermann den Touchdown zum 32:26 (PAT nicht erfolgreich) selbst, bevor er dann Tight End Jonas Feldmann über die Mitte bediente. Letzterer erkämpfte sich mit mehreren Gegenspielern an sich die letzten Yards in die Endzone zum 39:26 (PAT B. Hermann). Mit dem letzten Touchdown des Tages zum 46:26 (PAT B. Hermann) Endstand durch Runningback Markos Hatzedemetriou wurde der Schlussstrich unter die Perfekte Saison der Berlin Rebels II gezogen und irgendwie doch nicht ganz, denn die letzte Aktion war die 3. Interception von Safety Rodney Jäger an diesem Tag.

Nach dem Spiel wurde durch den Verbandsvertreter Thorsten Schenkel der Meisterpokal überreicht, den Quaterback Ben Hermann in Emfpang nehmen durfte. Wir gratulieren unserer Zweiten zur Meisterschaft und zur Perfekten Saison mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen und bedanken uns ganz herzlich bei den Betreuern rund um das Team.