Skip to main content

Youngsters siegen im Spitzenspiel

Youngsters vs. Kobras 2015Youngsters setzten sich im Spitzenspiel knapp durch - Foto Christian Goßlar

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Youngsters die Berlin Kobras zum Spitzenspiel der Gruppe B im heimischen Stadion Wilmersdorf. Mit den Kobras war kein geringerer zu Gast als der Meister der Vorsaison, der genau wie unsere jungen Rebellen eine weiße Weste vorweisen kann. Es war also klar, das eine Serie an diesem Tag ein Ende finden würde.

Bei brühender Hitze wurde das Spiel pünktlich um 11 Uhr von den Schiedsrichtern angepfiffen. Mit einem starken Offense Drive bis in die Endzone der Kobras schafften es die Youngsters mit 7:0 in Führung zu gehen. Doch lange währte die Führung in dieser Konstellation nicht, denn die Offense der Kobras benötigte nur einen Spielzug um das Ergebnis auf 7:6 zu verkürzen. Die anschließende 2-Point-Convertion der Kobras konnte gestoppt werden. Die Offense der Youngsters zeigte dann aber Nerven. Konzentrationsschwierigkeiten sorgten dafür, dass es in der ersten Hälfte keine weitere Punkte gab. Das Team der Kobras wirkte sicherer und setzte weiter auf das starke Laufspiel mit dem Sie noch vor der Halbzeit das Spiel drehten. Die 2-Point-Convertion war erfolgreich und der Meister führte plötzlich mit 14:7 gegen unsere Rebels. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Coaches stellten das Team in der Halbzeitpause nochmals auf den Gegner ein. Man war fest entschlossen sich die Führung zurückzukämpfen, doch es kam anders als erwartet. Die Kobras waren es, die das Ergebnis durch einen Touchdown auf 7:20 zu erhöhen und sahen sich zu diesem Zeitpunkt schon als sicheren Sieger. Das vierten Quarter gehörte dann allerdings dem Team der Rebels und es gelang ihnen mit einer geschlossener Teamleistung erst den Vorsprung der Kobras auf 14:20 zu verringern und einige Minuten vor Ende sogar den Ausgleich zum 20:20. Mit dem anschließendem Extrapunkt gingen unsere Youngsters dann sogar in Führung und der stark aufspielenden Defense war es dann zu verdanken das man dieses Ergebnis über die Zeit retten konnte. Die jungen Rebellen drehten also einen 7:20 Rückstand und gewinnen am Ende verdient mit 21:20. Nun sind die Rebels alleiniger Tabellenführer der Gruppe B! Den Spielern, Betreuern und den Coaches war die Erleichterung nach dem Spiel anzusehen und die Freude über den hart erkämpften Sieg kannte kein halten.

Die Youngsters bedanken sich bei den zahlrechen Fans für die unglaubliche Unterstützung von den Rängen.

Ein großer Dank geht auch an die Betreuer der Youngsters die es trotz starker Hitze und viel Sonne hinbekommen haben das Team jederzeit zu erfrischen, so dass kein Spieler der Wärme zum Opfer gefallen ist.

Für die Youngsters geht es jetzt in die verdiente Sommerpause, bis man dann am 12.09.2015 zum Rückspiel bei den Kobras antreten muss.

Youngsters vs. Kobras 2015 IIDie Defense hält im entscheidenden Moment - Foto Christian Goßlar