Skip to main content

Youngsters mit erfolgreicher Bärenjagd

Youngsters BearsDie Angriffslinie spielte eine starke Partie gegen die Bears - Foto Christian Goßlar

Am Sonntag trat das Team unserer Youngsters zum Rückspiel bei der B-Jugend der Berlin Bears an. Nachdem das Team der Rebels das Hinspiel klar mit 35:00 für sich entschied, ging es darum das Team der Bears nicht zu unterschätzen und die nächsten Punkte in Richtung Playoffs zu sichern.

Nach einer soliden Offense Leistung und einer stark aufspielenden Defensereihe gingen unsere jungen Rebellen mit einer 14:0 Führung in die Halbzeit. Die Coaches forderten in der Pause noch mehr von ihren Schützlingen und so kam das Team wie ausgewechselt aus der Kabine und legte in der 2. Halbzeit noch einmal richtig los.


Insgesamt erzielte das Team der Rebels 34:0 Punkte in Hälfte zwei und ging mit einem hochverdienten 48:0 Sieg vom Platz. Dabei punktete sowohl die Offense als auch die Defense mehrfach. Nach dem Spiel lobten die Coaches vor allem die gute und souveräne Leistung der Offense-Line und die wieder einmal stark aufspielende Defense um Defense Coordinator Kevin Kienbaum.

Jetzt heißt es für das junge Team der Rebels sich auf den 04.07.2015 vorzubereiten, denn dann erwartet man im Stadion Wilmersdorf das Team der Berlin Kobras zum Spitzenspiel um die Tabellenführung. Unsere Youngsters und das Team der Kobras sind bislang die einzigen Teams ohne Punktverlust in der Liga und gerade deshalb kann man auf spannendes Spiel hoffen. Kickoff ist um 11 Uhr. Die Youngsters bedanken sich wieder für die tolle Unterstützung der Betreuer und der zahlreichen Fans am Spielfeldrand.

Youngsters Bears IIDie Defense ließ gegen die Bears keine Punkte zu - Foto Christian Goßlar