Skip to main content

Youngsters mit Kantersieg

Youngsters vs. Thunderbirds 2015 v1Das Passspiel funktionierte gegen die Thunderbirds - Foto Christian GoßlarBei bestem Footballwetter empfingen unsere Youngsters am Sonntag das Team der Berlin Thunderbirds zum Rückspiel auf der heimischen Forcke. Nachdem unsere Youngsters das Hinspiel bei den Thunderbirds deutlich mit 29:6 für sich entscheiden konnten, hieß es nun den positiven Eindruck der letzten Spiele zu bestätigen und mit einem Sieg die nächsten Punkte in Richtung Playoffs zu sichern.Von Beginn an zeigten unsere Youngsters in der Offense gute Ansätze wurden aber immer wieder durch Strafen zurück getrieben. Das junge Team der Rebels hatte am Anfang mehr Probleme mit der eigenen Konzentration als mit dem Gegner. Diese Konzentrationsschwierigkeiten bekam man aber im Laufe des Spiels immer besser in den Griff und ließ der Defense der Neuköllner immer weniger Möglichkeiten zu glänzen.

Die Defense der Youngsters zwangen die Offense der Thunderbirds immer wieder dazu sich mit Punts oder Turnovers vom Ball zu trennen und verschaffte der eigenen Offense dadurch immer wieder optimale Feldpositionen die sie dann dankbar zu Punkten verwandeln konnten. Am Ende stand ein souveräner 41:00 Sieg unserer Youngsters auf der Anzeigentafel und das Team und die zahlreichen Fans durften den dritten Sieg in Folge feiern. Durch diesen Sieg festigen die Youngsters den 1. Tabellenplatz in ihrer Gruppe und sind auf dem besten Weg den erneuten Einzug in die Playoffs zu erreichen.

Youngsters vs. Thunderbirds 2015 v2Die Defense ließ nichts zu gegen die Thunderbirds - Foto Christian Goßlar