Skip to main content

Rebels II gewinnen auch in Wernigerode - vierter Sieg im vierten Spiel

Rebels II WernigerodeBen Hermann nimmt die Entscheidung selbst in die Hand und ist erfolgreich - Foto Christian Goßlar

Unsere Zweite hat am vergangenen Sonntag den vierten Sieg in Folge in einem umkämpften Spiel gegen die Wernigerode Mountain Tigers eingefahren.

In der ersten Halbzeit traten unsere Rebels sehr souverän auf. So konnte schon im ersten Drive des Spiels durch einen Rushing TD von Markos Hatzedemetriou und dem gelungenen PAT von Ben Herman die 7:0 Führung erkämpft werden. Nach starker Defense Leistung hatte unsere Offense erneut den Ball und konnte, durch einen Pass von Ben Herman auf Devin Müller weiter punkten (14:0 nach PAT). Erneut wurde die Offense der Mountain Tigers durch unsere Defense gestoppt und so die Führung auf 21:0 durch ein Touchdowncatch von Mario Holtschneider (PAT: Ben Herman) ausgebaut. Wer dachte, dass das Spiel damit entschieden war, lag jedoch falsch.

Nach der ersten Halbzeit bekamen die Gastgeber aus Wenigerode den Ball und konnten ihren ersten Touchdown gegen unsere Defense erzielen. Der PAT gelang den Mountain Tigers jedoch nicht, neuer Zwischenstand 21:6.

Nach einem Fumble im Kickoff Return unserer Rebels konnten die Gastgeber den Ball erobern und die gute Feldposition in Punkte ummüntzen. Auch die 2 Point Conversion gelang den Mountain Tigers und so stand es nur noch 21:14 für unsere Zweite.

Die Gastgeber konnten daraufhin nach einer Interception die Führung der Rebels mit einem weiteren Touchdown ausgleichen.
Trotz guter Leistung unserer Defense konnten die Mountain Tigers einen Field Goal converten und brachten sich zu Ende des Spiels in eine 24:21 Führung.

Unter Zeitdruck schafften es unsere Rebels mit einigen langen Pässen auf Devin Müller und Pablo Hain bis kurz vor die gegnerische Endzone vorzudringen.
Mit weniger als einer Minute zu spielen konnte QB Ben Herman den Ball in die Endzone tragen und brachte uns, nach gelungenem PAT, den 28:24 Sieg.

 

Rebels II Wernigerode 2
CB Marco Rehmann spielt wie die ganze Defense eine besonders starke Saison. Hier fängt er den Pass des gegnerischen Quaterbacks ab - Foto Christian Goßlar