Skip to main content

Sieg und Rosen zum Muttertag

B Jugend vs. Bears 2015Unsere B-Jugend im Huddle - Foto Christian Gosslar

Am Sonntag vergangene Woche empfingen unsere Youngsters das B-Jugendteam der Berlin Bears zu ihrem ersten Heimspiel in der Saison 2015.

Im heimischen Stadion Wilmersdorf wurde das Spiel pünktlich um 11 Uhr von den Unparteiischen angepfiffen und unsere Youngsters eröffneten das Spiel mit ihrer Offense auf dem Platz. Wie auch schon in der Vorwoche gegen die Berlin Thunderbirds dauerte es ganze 2 Plays bis das Team und die Fans der Youngsters die ersten Punkte auf der Anzeigentafel bejubeln durften.

Die Defense der Bears fand kein Mittel gegen die gut aufspielende Offense der jungen Rebellen und da auch die Defense der Youngsters nur wenig Raumgewinn der Bears zu ließ stand es bereits Ende des 1.Quarters 28:00 für die Hausherren. Im 2.Quarter schafften die Youngsters dann das Ergebnis auf 35:00 zu erhöhen und somit ging man mit einer deutlichen 35:00 Führung in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte wurde auf Seiten der Rebels viel gewechselt, so dass man es nicht mehr schaffte weitere Punkte auf die Anzeigentafel zu bringen. Am Ende stand ein deutlicher 35:00 Heimerfolg auf Seiten der Rebels auf der Punktetafel. Unsere Youngsters dürfen sich also über den 2. Sieg im 2.Spiel feiern und sind erst einmal Tabellenführer ihrer Gruppe.

Nach dem Spiel überreichte der Betreuer Staff jedem Spieler eine Rose, die sie dann auf der Tribüne ihren Muttis geben durften, denn es war nicht nur Gameday sondern auch Muttertag, und das sollTeam trotz Football nicht untergehen.

Die Youngsters bedanken sich bei ihren Betreuern, der 2. Männermannschaft und den zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung im Stadion.

Das nächste Spiel der Youngsters findet am 07.06.2015 statt. Dann empfangen wir die B-Jugend der Berlin Thunderbirds zum Rückspiel.

B Jugend vs. Bears 2015 v1Die Ballträger konnten sich oft durchsetzten - Foto Christian Gosslar