Skip to main content

Youngsters absolvieren letzten Test

YoungstersYoungsters Team 2015 - Foto Berlin Rebels

Am vergangenem Sonntag empfingen unsere Youngsters die U16 der Lübeck Cougars zu einem gemeinsamen Trainingsspiel auf der heimischen Forcke. Nachdem unsere Youngsters letztes Jahr in der Vorbereitung den Weg nach Lübeck machten, revangierte sich das Team der Cougars und machte sich dieses Jahr auf dem Weg nach Berlin. In der Generalprobe wollte man sehen ob die Mannschaft bereits ist und woran gegebenenfalls bis zum Saisonstart noch gearbeitet werden muss.

Nachdem unsere Youngsters letztes Jahr in Lübeck ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hatten, lief es dieses Jahr genau andersrum. Die Offense der jungen Rebellen benötigte zwar ein paar Spielzüge um ins Spiel zu kommen, wurde aber schnell im weiteren Verlauf immer besser. Insbesondere konnten die Spieler von HC Kai Kienbaum in den Redzone Situationen ihr Können unter Beweis stellen. Die Defense der Youngsters präsentierte sich wie auch schon im vorherigen Test gegen Dresden gut eingespielt und ließen der Offense der Lübecker kaum Platz für Raumgewinn.

Für die Coaches der Youngsters war es also trotz einiger Fehler ein erfolgreicher letzter Test gegen die Berglöwen aus Lübeck. Jetzt heißt es die Belssuren heilen und die letzten Fehler abstellen, und dann kann das erste Saisonspiel gegen die Thunderbirds am 02.05. kommen. Den Spielern der Lübeck Cougars wünschen wir vorallem eine verletzungsfreie aber auch ein erfolgreiches Jahr 2015.

Nicht vergessen möchten wir die Eltern und Betreuern, die für die tolle Unterstützung am Sonntag gesorgt haben. Wir freuen uns mit allen auf eine tolle Saison 2015. Ein Dank geht auch an die Berlin Kobras die uns an diesem Tag mit Sideline Equipment ausgeholfen haben.

youngsters LübeckDie U16 der Rebels und Cougars - Foto Berlin Rebels