Skip to main content

Usama Faris vervollständigt GFL Kader

Usama AlianUsama Faris, hier noch im Jersey der "Canes", kann nur von mehreren Gegenspielern gestoppt werden - Foto Northerncards.de

Mit Usama Faris ist der GFL Kader der Berlin Rebels vollständig. Der 30-jährige Wide Receiver stand von 2006 bis 2012 im Kader der Kiel Baltic Hurricans. Mit den "Canes" gewann Usama 2010 den German Bowl und wurde insgesamt viermal Vizemeister. Football war jedoch nicht immer die Sportart Nr. 1 für Usama. Der gebürtige Berliner war lange Zeit ein "high prospect Baseketball Player" und hatte mit Football nichts zu tun. "2006 hat mich ein Freund zu einem NFL Europe Spiel der Hamburg Sea Devils mitgenommen. Die WR Position hat mir gut gefallen und ich habe gesagt, das kann und will ich auch. Dann bin ich bei den Hurricans, damals noch GFL II gelandet, und habe nach drei Wochen Training mit dem Team mein erstes Spiel gemacht und gleich einen Touchdown erzielen können." sinniert Usama auf die Frage wie er zum Football gekommen ist.

Interessant ist natürlich auch die Frage wie Usama den Weg zu den Rebels gefunden hat. "Warum ich ein Rebel geworden bin? In Berlin gibt es zwei Möglichkeiten American Football zu spielen. Rebels oder Adler! Dogan hat mich am Ende des Tages zu den Rebels geholt. Wir haben eine gute Verbindung gehabt und gute Gespräche geführt, da war dann bald alles klar." Usama trainert schon eine Weile mit den Rebels und fügt sich gut in das Team ein. Natürlich freuen wir uns über den erfahrenen Zugang.

Damit sind die Rebels vollzähligund können den "Season Opener" gegen den deutschen Meister, die New Yorker Lions aus Braunschweig, am kommenden Wochende kaum noch erwarten.