Skip to main content

3 Fragen an unseren Head Coach Javier Cook

Javier CookJavier Cook hier im Gespräch mit Rory Johnson - Foto Christian Goßlar

Wenige Tage vor der Saison möchten wir nicht versäumen unserem Head Coach Javier Cook in einem Kurzinterview drei  Fragen zu stellen, die unsere Fans und uns interessieren.

Rebels: "Du bist schon eine ganze Weile bei den Rebels als Coach in der Verantwortung. Bisher kannte man dich hauptsächlich als Defensestrategen. Wieso hast Du letzte Saison in die Offense gewechselt?"

J. Cook: "Ich habe Jahrelang auch Offense gecoacht und da wir letztes Jahr eher einen Defense Coordinator als einen Offense Coordinator auf dem Berliner Markt gefunden hatten, hatte ich mich erklärt dort auszuhelfen wo es notwendig ist."

Rebels: "Die Saison steht unmittelbar vor der Tür, die Jungs trainieren schon eine ganze Weile zusammen und es gab ja auch den einen oder anderen prominenten Zugang. Ist das Team bereit für die Saison und woran wurde am meisten gearbeitet und gefeilt in der Vorbereitung?"

J. Cook: "Ich hoffe, dass wir bereit sind. Es ist sicherlich noch ein wenig früh um Konkretes zu sagen aber spielen wollen wir trotzdem. Wir haben junge talentierte Spieler, erfahrene Neuzugänge sowie Rebels Veteranen. Hier heißt es die richtige Mischung herauszufinden und eine Einheit zu bilden, die uns über die Saison tragen kann, und soll. Unsere Spielsysteme sind aufgebaut, auf dass was wir im Moment glauben leisten zu können. Wir wollen, wenn es geht flexibel bleiben, und uns vorerst nicht zu sehr auf eine Spielweise limitieren, außer sie ist erfolgreich."

Rebels: "Was natürlich alle brennend interessiert, ist die Frage nach dem Saisonziel. Was kann das Ziel sein und was muss das Ziel sein?"

J. Cook: "Playoffs! Da wollen wir hin. Wir wollen nicht nur dabei sein in der Vorsaison. Das Erreichen der Playoffs ist wofür wir Trainieren und spielen."

Das ist doch mal ein Saisonziel auf das man sich, nach der Saison 2014, sehr freuen darf. Wir wünschen unserem GFL Team um Head Coach Javier Cook maximalen Erfolg beim Umsetzen des ausgerufenen Saisonziels.