Skip to main content

Weitere Verstärkung für die O-Line kommt aus Düsseldorf

  • Mitwirkende(r)

Friedrich IrmerFriedrich Irmer hier mit Bruder Hannes - Foto Martina Schnelle

Friedrich Irmer (C) wechselt von den Düsseldorf Panthern zu den Berlin Rebels. Die erste Frage, die sich bei dem Namen aufdrängt müsste die nach einem Verwandtschaftsverhältnis zu Offensive Lineman Hannes Irmer von den Braunschweig Lions sein. Und in der Tat, bei „Fritz“ handelt es sich um den jüngeren Bruder.

Die ersten Footballerfahrungen sammelte „Fritz“ im Alter von 15 Jahren in der Schulmannschaft des Theodor-Fliedner-Gymansiums (Düsseldorf) - den Typhoons. Das Talent liegt ganz offensichtlich in der Familie, denn „Fritz“ spielte sich dreimal in die NRW-Jugendauswahl und konnte zweimal den Titel gewinnen. Im Jahr 2013 ging es für den Center zu den Düsseldorf Panthern, wo er in fast allen Spielen als Starter gesetzt war.

Nun zieht es den 22-jährigen Offensive Lineman aus beruflichen Gründen nach Berlin und er hat sich unsere Berlin Rebels als neues Team ausgewählt. Und die Berlin Rebels wurden es nicht zufällig. „Ich wollte zu den Rebels, weil mein Bruder immer wieder betont hat wie super die Truppe ist und ich mich, obwohl ich noch nicht da bin, super wohl mit meiner Entscheidung fühle.“ Natürlich mussten wir auch die Frage stellen wie es sich anfühlt gegen seinen Bruder zu spielen auch wenn es zu keinem direkten Duell kommt. „Zwar bekommt man während des Spiels nicht viel voneinander mit (beide O-Line) aber ich freue mich total wenn ich gegen meinen Bruder spiele.“

Friedrich Irmer wird erst in den kommenden Wochen zum GFL Kader stoßen, wenn sein Umzug nach Berlin abgeschlossen ist. Wir begrüßen „Fritz“ aber natürlich jetzt schon im Team und im Verein.