Skip to main content

Taylan Egeli verstärkt die Defensive Line

  • Mitwirkende(r)

Rebels

Taylan Egeli - von den Berlin Adlern kommend - geht ab sofort für die Berlin Rebels auf Quaterbackjagd. Der erfahrene und kraftvolle Defensive End, der von 2005 bis 2014 in schwarz-gelb spielte, wird seine Rolle in der hungrigen Linie der Verteidiger einnehmen, und den nötigen Schwung mitbringt an dem seine Teamkameraden teilhaben sollen.

Defensive Coordinator Josh Mandel, der Taylan noch aus dem vergangen Jahr kennt, äußert sich sehr positiv über den Neuzugang: „Taylan ist ein Leader der immer 100 % auf und neben dem Platz gibt. Er hat schnell in die Mannschaft und in das neue Defense System gefunden. Zudem ist er in der Defensive Line vielseitig einsetzbar und wird uns in der Rotation zu bestimmten Situationen enorm helfen und nicht zu berechnen sein. Ich bin froh die Arbeit mit ihm fortsetzen zu können. Viele junge Spieler profitieren von seiner langjährigen GFL Erfahrung und können es nicht erwarten mit ihm auf die Jagd zu gehen.“

Neben Taylan wechselt auch Adrian Kuci zurück zu den Rebels und wird mit Spielern wie Thorsten Merlos-Horn, Tuna Hiller, Solomon Kisiedu, Robert Schenk, Maurice Kus, Marko Madlovic und Rory Johnson die Verteidigungslinie stellen.