Skip to main content

Mit Ivo Schoenberner kommt der nächste Nationalspieler nach Charlottenburg

  • Mitwirkende(r)

 

Ivo SchoenbernerSigning Day: Ivo Schoenberner wechselt an die Spree - Foto Berlin RebelsIvo Schoenberner wechselt von der Elbe an die Spree. Mit dem 23-jährigen Fullback, der das Jersey der Dresden Monarchs gegen das der Berlin Rebels tauscht, kommt der nächste Nationalspieler in den GFL Kader der "Men in Black". Damit ist den Rebels erneut ein Coup gelungen, mit dem wohl kaum einer gerechnet hat. Was genau hat Ivo bewegt nach Berlin zu kommen? "Aus sportlicher Sicht gesehen komme ich zu den Rebels, um hier was aufzubauen, was vorher noch kein Team der Rebels geschafft hat. Ich möchte, dass die Rebels ein ernst zunehmendes Team in der GFL sind und dass wir die Saison so erfolgreich wie noch nie abschliessen." Welche Ziele sich für Ivo dahinter verstecken kann man wohl vermuten. So dahingesagt ist dies wahrscheinlich nicht, denn Ivo ist ein Spieler der hart an der Erreichung seiner Ziele arbeitet. Und so hat er natürlich auch schon einen Plan wie er in Berlin seine Ziele mit dem Team verwirklichen möchte. Besagte Arbeit steckt dahinter. "Ich erwarte, dass jeder Spieler der sich zu den Rebels hingezogen fühlt, in jedem Training und in jedem Spiel 110% seiner Leistung abruft. Nur dann schaffen wir es die Elite Europas, also Teams wie Braunschweig, Dresden und Kiel, zu schlagen. Commitment to excellence, muss das Motto für die Saison 2015 sein. Ausserdem müssen wir als Team zusammen wachsen und gemeinsam ehrgeizig an die Saison heran treten."

Wie süß die Früchte harter Arbeit sein können, hat Ivo bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer in Österreich am eigenen Körper miterlebt. Dort startete der Fullback in allen Spielen und wurde mit der deutschen Football Nationalmannschaft Europameister. In Dresden war der massige Vorblocker in den vergangenen Jahren der Starter auf seiner Position. Dabei blockte er für Runningbacks wie T. Deed (3.681 yards rushing) und L. Croom (2.121 yards rushing) die letztlich überdurchschnittlich gute Statistiken aufweisen können. Ivo Schoenberner hat dazu seinen Anteil beigetragen. Die Karriere des Sachsen begann allerdings viel früher, im Alter von 15 Jahren, in der Jugend der Dresden Monarchs, wo er beinahe jede Position kennenlernen und die Vielseitigkeit des Spiels verinnerlichen konnte. Natürlich folgten auch für die Jugendlandesauswahl, die Sachsen Knigths, Nominierungen - vier an der Zahl. Bei den Monarchs in Sachsen hat Ivo das Footballspielen erlernt und mit seinem Wechsel zu unseren Rebels verlässt er seinen Heimatverein, um sich neuen Aufgaben zu stellen. "Ich freu mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und bin mir sicher, dass wir es als Team dieses Jahr weit schaffen können."

Bleibt noch die spannende Frage, für wen wird Ivo Schoenberner eigentlich dieses Jahr bei den Rebels vorblocken? Wir halten Euch auf dem Laufenden.