Skip to main content

Rebels holen Rory Johnson zurück

  • Mitwirkende(r)

Rory JohnsonRory Johnson geht bald wieder für die Rebels auf Tackeljagd - Foto frtp.de DannhausRory Johnson kehrt zu den Berlin Rebels zurück. Die Rebels verstärken mit dem 28-jährigen, nach den Zugängen Marten Vollbrecht und Jason Owusu, weiter die Defense. Von 2010 bis 2013 spielte Rory Johnson für die Footballer des SCC. Im vergangen Jahr jedoch zog der Abwehrrecke zum Lokalrivalen den Berlin Adlern, wo er einen maßgeblichen Anteil am Gewinn des Eurobowls hatte. Jetzt kehrt der US-Amerikaner gewissermaßen zurück zu seinen Wurzeln.

Rory Johnson geboren in Vicksburg Mississippi, spielte an der "University of Mississippi" für die Ole Miss Rebels. Zu seinem Team gehörten Spieler wie Michael Oher (Tennessee Titans) und Patrick Willis (San Francisco 49ers). Rory Johnson hatte selbst auch Ambitionen in der amerikanische Profiliga zu spielen. Der Sprung in die NFL blieb ihm jedoch verwehrt. Zwar wurde er als "undrafted Free Agent" im Jahr 2007 von den Green Bay Packers unter Vertrag genommen, schaffte letzlich aber nicht den Sprung in den 53-Mann-Kader. Auch bein den New York Giants and Edmonton Eskimos war Rory Johnson kurzzeitig auf dem erweiterten Roster, jedoch auch dort fiel er letztlich den Kaderreduzierungen zum Opfer. 2010 streifte er das Jersey der Berlin Rebels über und überzeugt auf der ganzen Linie. Mit 72 Solotackel und 51 Assists kam er auf unglaubliche 123 Tackels und war damit der zweitbeste Tackler der GFL. Auch in den folgenden Spielzeiten ist Rory Johnson ein gefürchteter Linebacker und seine Statisik zeigt, dass er zu den Besten in der GFL gehört.

Andreas Riedel, Vorstandsvorsitzender der Berlin Rebels freut sich, dass es gelungen ist Rory zurück zu den Rebels zuholen: "Es ist schön, dass er zu uns zurück kommt und mit Sicherheit in diesem Jahr wieder zu einer tragende Säule in der Defense wird. Seine motivierende Art und positive Ausstrahlung haben wir vermisst. Welcome back Rory." Die Rebels freuen sich über die Rückkehr des Linebackers und erwarten seine Ankunft in Berlin bereits voller Vorfreude.