Skip to main content

Jason Owusu wird ein Rebell

  • Mitwirkende(r)

Jason OwusuJason Owusu - Foto Michael HundtJason Owusu (Cornerback/Safety) wird in der anstehenden GFL-Saison das schwarz und silber der Berlin Rebels auftragen.

2005 hat Jason Owusu das Footballspielen bei den Berlin Adler Flagies als Wide Receiver und Saftey begonnen und wurde 2007 deutscher Flagmeister. Auch im Prepteam und in der A-Jugend hinterließ der Cornerback und Safety seine Spuren und wurde 2009 deutscher Jugendmeister. Auf Landesebene war man auch auf das junge Talent aufmerksam geworden und so wurde er in den Jahren 2010 und 2011 in das Team der Landesauswahl (Jugendauswahl Berlin Brandenburg) berufen.

Von 2012 bis 2014 gehörte Jason Owusu dem Herrenteam der Berlin Adler an, mit denen er im vergangenen Jahr den Eurobowl gewinnen konnte. Die Trainer der deutschen Football Nationalmannschaft haben Jason Owusu als Prospect auf dem Zettel. Dogan Özdincer, seines Zeichens amtierender Europameister und Defensive Coordinator der deutschen Football Nationalmannschaft, über das Nachwuchstalent: "Dieser Junge ist der Wahnsinn. Jung und ein unheimlich talentierter Spieler, der seine Chance bei der WM bekommen sollte. Er ist die Zukunft auf dieser Position. In den kommenden Jahren wird ganz Deutschland noch eine Menge von ihm hören und sehen." Die Fans der Berlin Rebels können sich also auf den Neuzugang freuen, der wiederum auf das neue Umfeld gespannt ist: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass viele neue positive Aspekte und Erfahrungen auf mich zukommen werden und möchte einen großen Teil dazu beitragen den Rebelsfootball auf eine neue Ebene zu bringen." Die Verantwortlichen der Rebels wünschen sich dies auch und heißen den Youngstar in der Rebels Familie willkommen.