Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Die Wide Receiver 2020!

Catch 1Wide Receiver Jason Harris mit dem Catch zum First Down- Foto Christian Goßlar

Vierter und 13, nur noch wenige Sekunden auf der Uhr, dein Team liegt 3 Punkte zurück und alles was jetzt noch hilft ist ein perfekter Pass vom QB auf seinen Wide Receiver (idealerweise in der Endzone) und der kommt, ist complete und er schafft es in die Endzone und gewinnt das Spiel für dein Team.

Wer kennt diese Momente nicht? Spektakuläre Catches, WR die plötzlich fliegen können um an einen Ball zu kommen, Bälle die als unfangbar gelten und dennoch irgendwie in den Händen eines Receivers landen und fürs First Down oder den Touchdown reichen. One Hand Catches, die den Fans den Atem rauben.

Der Moment in dem du im Publikum denkst “Nein der ist nicht gefangen. Den kann er nicht gefangen haben!” Und dann steht der WR auf und präsentiert dir den gefangenen Ball in seiner Hand. Diese Typen haben Klebstoff an den Händen (meistens).

Der Wide Receiver (WR), seltener Wideout, ist eine Position im American Football, Canadian Football und Arena Football. Seine Hauptaufgabe ist das Passempfangen vom Quarterback oder einem anderen Passgeber. Früher wurde der Wide Receiver auch als End bezeichnet.

Unsere Wide Receiver für die Saison 2020 sind eine wilde Mischung aus Veteranen, CFL Combine Teilnehmern und neuen Gesichtern.

#18 Jason Harris

Jason spielt American Football seit 13 Jahren und gehört seit 2011 zu den Berlin Rebels. 2013 gehört er zur Jugend Nationalmannschaft und 2014 schafft er es sogar ins World Team. 2015 macht der heute 25 jährige eine kleine Pause und kommt 2016 zurück ins GFL Team der Rebels um zu bleiben. Leider muss er 2017 verletzungsbedingt noch einmal aussetzen, aber seit 2018 ist er fester Bestandteil der Receiver Crew. Wir sind sehr stolz das Ausnahmetalent weiterhin im Team zu haben. 

 

#17 Jordan Paul

Der 27 jährige US Amerikaner aus New York City wird 2020 seine erste Saison in Berlin spielen. Die letzten beiden Jahre verbrachte er aber bereits in der GFL bei den Allgäu Comets im Süden. Mit seinen 1,90m wird Jordan eine gefährliche und auch variable Anspielstation, denn Jordan kann auch als Quarterback eingesetzt werden. Willkommen in Berlin Jordan! 

 

#8 Meril Paul Zero

Der Franzose kommt 2020 von den Braunschweig Lions zu den Berlin Rebels. Seine Saison 2019 hat er bei den Thonon Black Panther begonnen und kam nach dem Ende der Saison in Frankreich nach Deutschland. Eigentlich wollte er 2020 gar nicht mehr in Deutschland spielen aber die Berlin Rebels und ihre Art des Football spielens sowie deren Coaching Staff haben den 22 jährigen überzeugt. Und so kommt er 2020 für eine Saison nach Berlin um mit den Hauptstädtern anzugreifen.

 

#89 Max Abt

Max gehört seit einigen Jahren zu den Berlin Rebels. Gemeinsam mit Coach Volker Hertzberg kam er von den Berlin Bears zu den Prospects und wollte eigentlich als Spieler angreifen. Eine Verletzung kam ihm allerdings dazwischen und er konnte nur wenige Spiele absolvieren. Aber Max bleibt den Rebels treu und wird WR Coach bei den Berlin Rebels Prospects und verbringt die Saison 2019 als Walk On Coach bei den GFL Seniors und will 2020 wieder als Spieler angreifen! 

 

#84 Julian Kassler

Julian ist eigentlich Handballer und spielt bei den Füchsen Berlin bevor er zum American Football kommt. Der Junge hat also Hände ;) Angefangen hat er bei den Berlin Adlern und hat dort mit ihnen deren letzte GFL saison 2017 gespielt. 2018 geht er zu den Nürnberg Rams in die GFL2 und kommt 2019 zurück nach Berlin und endlich zu den Berlin Rebels. Auch 2020 ist Julian Teil der Hauptstadtrebellen.

 

#80 Chris Freiberger

Chris kommt 2019 von den Berlin Kobras und hat in seiner erste GFL Saison 2019 mit den Berlin Rebels absolviert. Für Chris war das Abenteuer GFL bereits erfolgreich. Denn direkt aus der vierten Liga hat er in der GFL auf dem Feld gestanden und zwei TD erzielt. Klar war da der Überraschungseffekt auf seiner und unserer Seite. Schön das du auch 2020 weiter dabei bist.

 

#87 Phillip Freiberger

Ja genau der Name ist derselbe und das bedeutet dann wohl das Phil seinem Bruder folgt. Auch Phillip kommt von den Berlin Kobras und wird sich 2020 erstmals ins Abenteuer GFL stürzen. Für den TE/ WR gab es auch nicht wirklich eine andere Alternative in Berlin. Wir wünschen dir viel Erfolg für deine erste GFL Saison Phillip.

 

#83 Gilbert Ghammachi

Na wie oft hat Gilbert schon versucht zu retiren? Lassen wir das ;) Gilbert gehörte bereits 2009 zu den Berlin Rebels und hat dann tatsächlich geschafft ein paar Jahre los zu kommen. Aber so ganz hat er uns nie verlassen und 2018 gings dann wirklich zurück aufs Feld. Und seitdem spielt er jährlich seine letzte Saison bzw. eine noch. So also auch 2020 ;) Schön dass du da bist Gilbert.

 

#13 Enis Cetin

Auch Enis kommt von den Berlin Kobras zu den Berlin Rebels. Es bleibt ja quasi in der Nachbarschaft. Enis wird 2020 sein Debüt in der GFL haben und ist neben der WR Position auch als Runningback nicht unerfahren, was ihn für die Offense umso wertvoller macht. Schnell, fangsicher und variabel. Na wenn das nicht auch ein Jackpot ist. Willkommen im Team Enis. 

 

Wir freuen uns auf die Saison 2020 mit diesen Jungs und auf jede Menge Catches, First Downs und Touchdowns. 

#BeDifferent

Catch 3WR TJ Esekielu 2019- Foto Christian Goßlar

Catch 2WR Alex Tounkara in seinem letzten regulären Saisonspiel 2019 mit dem TD- Foto Christian Goßlar