Skip to main content

Berlin Rebels U13: Wintertraining der C-Jugend!

20190818 7442 5dII FotorC-Jugend der Berlin Rebels mit HC Alex Schöck 2019- Foto Christian Goßlar

Das Wintertraining unserer C-Jugend ist hat nun begonnen und wir nutzen vor der Adventszeit noch einmal die Gelegenheit euch ein kleines Update zum Training der U13 zu geben.

Zwei mal pro Woche trainieren unsere jüngsten Rebels und zwar immer Mittwochs und Samstags.

Die genauen Trainingszeiten findet ihr unter dem Punkt „Training“ auf unsere Homepage/ U13

Jede der beiden wöchentlichen Trainingseinheiten hat ihren eigenen Schwerpunkt.

Die Mittwochseinheit nutzen die Coaches für Positions-/ Tackle- und Spielzugtraining auf der Hans- Rosenthal Sportanlage am Kühler Weg 12.  Jeden Mittwoch trainiert das Team auf dem Trainingsplatz unter freiem Himmel.

Die Trainingseinheit am Samstag findet in der Preußenallee statt. Hier geht es hauptsächlich um Koordinations- und Konditionstraining (Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Beweglichkeit), da sich das Trainingsgelände dafür bestens eignet.

So machen die Coaches unsere Jungs und Mädchen für die Saison 2020 und das große Ziel des Ligabetriebes 2020 fit und bringen ihnen die Grundlagen unseres großartigen Teamsports bei.

Unsere jüngsten Rebels lernen im Training nicht nur die Basics, sondern auch Disziplin, Spaß am Sport, Teamgeist, Selbstwertgefühl und Respekt (nicht nur vor Anderen, sondern auch sich selbst), verbunden mit Stolz, wenn man nach ein paar Wochen Training plötzlich Dinge schafft, die einem zu Beginn unvorstellbar erschienen.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr Lust bekommen habt diesen großartigen Sport für vier unverbindliche Wochen bei uns zu testen, dann kommt vorbei und werdet Teil unserer Rebelsfamilie.

Allerdings ist hierbei ganz wichtig: Zum 1. Training bitte nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten vorbei kommen.

Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Arbeit.

#BeDifferent