Skip to main content

Berlin Rebels GFL Juniors (U19): Die Offense Coaches für die Saison 2020!

A TitelbildDie A Jugend stellt ihre Offense Coaches für 2020 vor!

Im Coaching Staff der U19 hat sich zur Saison 2020 einiges getan.

In den nächsten Tagen stellen wir euch Coaches und Staff vor und lassen euch wissen, wer sich 2020 um die Geschicke in unserem GFL Juniors Team kümmert.

Den Anfang macht die Offense inklusive Headcoach Amisson Sanca.

 
Killer 2020 

Head Coach/ Offense Coordinator Amisson Sanca

Coach Amisson Sanca, der das Team zur Saison 2019 übernahm wird nun auch in der Saison 2020 den Posten als Head Coach und Offense Coordinator übernehmen.

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Coach und Spieler ist Coach „Killer“ wie ihn alle nennen, fast nicht mehr weg zu denken. Wir sind sehr froh, dass wir ihn auch für 2020 gewinnen konnten. Und sind wir mal ehrlich, nach dem Aus im Viertelfinale 2019 ist da noch „unfinished business“ hm? ;)

 
 Michael Weithe RB U19

Runningback Coach Michael Weithe:

Coach Michael ist auch kein Unbekannter bei den Berlin Rebels. Als Coach hat er bereits einige Stationen durchlaufen.

Bereits als die Rebels noch in der GFL 2 spielen coacht er hier die Runningbacks. Wechselt dann zu den Spandau Bulldogs in die A Jugend als RB und Conditioning Coach. Bevor er ebenfalls als Coach im Camp der NFL Europe tätig ist.

Auch für die Capital Colts Herren ist er als Coach unterwegs. Hier coacht er Skillpositions in der Offense und Defense sowie gelegentlich auch die Linemen.

Anschließend geht’s zurück zu den Spandau Bulldogs in die A Jugend wo er wieder auf verschiedenen Positionen tätig wird. Er coacht Wide Receiver, Quarterbacks, Runningbacks und die Special Teams.

Zurück bei den Berlin Rebels zur Saison 2020 legt er sich auf eine Position fest und wird die Runningbacks übernehmen.

Willkommen zurück Coach Miachel!

   
Ben 2020

Wide Receiver Coach Ben Hermann

Ben gehört bereits seit 11 Jahren zur Rebels Familie und hat bereits 2008, mit 14 Jahren selbst in der Jugend der Charlottenburger unter Kim Kuci angefangen. Bis 2013 spielt er in der Jugend und durchläuft dabei die verschiedsten Positionen. Tight End, Wide Receiver, Quarterback, Defensive End, Linebacker sowie Kicker/ Punter. Das Jugendspieler viele verschiedene Positionen spielen, kommt nicht selten vor. Gefunden hat sich Ben dann aber als Quarterback und wechselt nach seiner Jugendsaison 2013 ins damals neu gegründete zweite Männerteam der Rebels. Bis er 2016 verletzungsbedingt aufhören muss, ist er der erfolgreichste QB der heutigen Berlin Rebels Prospects. Ebenfalls 2013 startet Ben seine Trainerlaufbahn als Walk On Coach der WR. 2014 coacht er die Receiver der U19 bereits alleine und wird zum Walk On Position Coach der Jugendlandesauswahl “Big East”. 2016 bis 2018 führt er als Offense Coordinator die Geschicke in der Offense der GFL Juniors und coacht die Runningbacks des Teams. Parallel dazu wird er 2017 als Walk On Coach für Wide Reciever in die Jugend Nationalmannschaft berufen. 2019 steht er selbst nochmal als Kicker/ Punter für das GFL Seniors Team der Rebels auf dem Feld und erreicht das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Zur Saison 2020 wird Ben nun wie auch im Vorjahr die Wide Receiver der GFL Juniors übernehmen

   
 20190713 3812 7dII

 Assistant Offense Coach Justin Wegener

Auch Justin gehört bereits seit vielen Jahren zur Rebels Familie. 2006 fängt Justin als Spieler unter Coach Red und Coach Kevin Kienbaum (Coaches B-Jugend Berlin Rebels) an mit Flag Football.

Bis 2014 spielt er durchgehend für die Berlin Rebels bevor er 2014 zur Jugend der Berlin Adler wechselt. Hier spielt er zwei Jahre und wird auch zum Sichtungscamp der Jugend Nationalmannschaft eingeladen. Leider schafft es „nur“ unter die Top 100.

Sein aktive Laufbahn muss er am Ende seiner Jugendzeit aufgrund einer schweren Verletzung aufgeben, kann aber den Sport nie so richtig vergessen.

Schon in der Saison 2019 unterstützt er Coach Sanca, den er in seinen frühen Jahren bei den Rebels kennengelernt hat und wird dies auch 2020 fortführen.

„Es ist mir eine Ehre auch dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen, denn es bereitet mir viel Freude so ein junges Team mit so viel Potential zu Coachen.
Ich freu mich auf die Saison 2020.“

   
 Niko Hofmann OL Assistant

Offense Line Assistant Niko Hofmann

Auch Niko startet 2006 in der Rebels Jugend wechselt aber schon viel früher zu den Adlern. 2007 bis 2010 spielt er in der Jugend der Hauptstadtkonkurrenten und kommt nach Ende seiner Jugendsaison 2010 zurück nach Hause zu seinen Wurzeln- den Berlin Rebels. 2010 und 2011 spielt er bei den Männern der Berlin Rebels in der GFL bzw. steigt mit ihnen wieder in die GFL auf.

2012 startet er mit dem Coaching als Walk On Coach für die Offense Line in der Berlin Rebels Jugend, während er parallel 2011- 2013 bei den Berlin Bears spielt.

Nach einer langen Pause kommt er nun 2020 zurück zu den Berlin Rebels und wird gemeinsam mit Coach Sanca die Offense Line coachen.

Die Offense der Berlin Rebels GFL Juniors ist somit fast komplett. Lediglich die Position des QB Coaches ist noch offen. Natürlich ist Coach Sanca bereits mit einigen Kandidaten im Gespräch und wird in Kürze auch den Coach für die Quarterbacks vorstellen können.

Bis dahin stellen wir euch in den kommenden Tagen bereits die Defense Coaches der GFL Juniors vor.

Die Saison 2020 kann kommen!

#BeDifferent