Skip to main content

Berlin Rebels Youngsters (U16): Vizemeister 2019!

20190928 9220 7dIIUnsere B-Jugend im Finale gegen die Spandau Bulldogs- Foto Christian Goßlar

Nun ist auch für unsere B-Jugend (U16) die Saison zu Ende.

Nach einem spannenden Finale gegen die Spandau Bulldogs, müssen sich die Jungs 14:00 geschlagen geben und gehen als Vize Meister aus der Saison raus.

Jungs ihr könnt stolz auf euch sein! Und wir sind es auch- und zwar sehr!

Das Finale begann schon mit keinen guten Vorzeichen. Aufgrund des Regens und des Gewitters, wurde der Kick Off um eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Und dann begann sie, die Regen- Schlamm- Defense- Schlacht. Bis zur Halbzeit stand es 00:00 und beide Teams gingen punktlos in die Kabinen. Ein klares Zeichen für die Qualität beider Abwehrreihen.

Da wurde nichts, aber auch wirklich gar nichts zugelassen. Erst im dritten Quarter gelangen den Gastgebern die ersten Punkte und sie gingen mit 06:00 in Führung. Und dann eben doch kurz vor Schluss scorten Sie erneut und ließen den Youngsters keine Chance auf den Sieg.

Der Endstand von 14:00 besiegelte den Meistertitel für Spandau und das Ende der Saison 2019! Wir gratulieren den Spandau Bulldogs natürlich zum verdienten Meistertitel der B Jugend Liga Ost!

Coach Red zieht Bilanz: „Wir haben im Finale einfach mehr Fehler als die Spandauer gemacht die im Verlauf des Spiels dann gnadenlos ausgenutzt wurden. Da unsere Offense nie wirklich ins Spiel gefunden hat sind die Bulldogs am Ende verdient Meister geworden. Wir fallen zusammen und werden auch gemeinsam wieder aufstehen und uns intensiv auf die Saison 2020 vorbereiten. Trotz der Niederlage im Finale kann das komplette Team verdammt stolz auf sich sein, denn wer hätte vor der Saison damit gerechnet das wir zum fünften Mal in Folge in das Endspiel einziehen...wahrscheinlich niemand!"

Das Team der B- Jugend gönnt sich aber nur eine kleine Verschnaufpause. Das Team 2020 trainiert im Oktober immer Mittwochs von 17:30- 19:00 Uhr auf der Hans- Rosenthal Sportanlage am Kühler Weg. Wer vorbeikommen will und die Rebels kennenlernen, ist herzlich dazu eingeladen.

Das offizielle Season Kick Off Meeting für 2020 findet am 02.11. statt. Dazu gibt es in Kürze noch weitere Infos.

Wie es anschließend mit Trainingszeiten und Traningsorten weiter geht, erfahrt ihr immer auf unserer Website.

Jetzt ist die optimale Einstiegszeit für alle Jugendlichen ab 13 Jahren, die den tollsten Sport der Welt einmal selbst erleben wollen.

Coach Red und sein Team freuen sich immer über neue Gesichter!

Die Saison 2020 kann kommen! Wir sind bereit! Bist du es auch?

#BeDifferent

20190505 3161 5dIIDie Youngsters verabschieden sich als Vizemeister aus der Saison 2019- Foto Christian Goßlar