Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Die Berlin Rebels gehen ohne HC Kim Kuci in die Saison 2020!

20190511 0610 7dIIHC Kim Kuci im ersten Saisonspiel 2019- Foto Christian Goßlar

Nach vier erfolgreichen Seasons, in denen HC Kim Kuci den Begriff „Rebels Football“ wieder neu definiert hat, ist es für ihn an der Zeit sich eine Auszeit zu nehmen.

Die Saison 2019 wird als vorerst die letzte Saison für Kuci gewesen sein. Er und die Berlin Rebels trennen sich nach der vierten Play Offs Teilnahme in Folge.

Er war es, der die Rebels 2016 zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in die Play Offs geführt hat. Und er war es auch, der diese noch drei Jahre in Folge wiederholt hat.

Kompromisslos, gnadenlos, physisch und hin und wieder auch mehr als risikofreudig! So könnte man den typischen Kuci Football bezeichnen.

Damit hat er sehr gut zu den Rebels gepasst, denn wer sie kennt weiß sehr gut welche Art von Football dieses Team spielt.

Nach vier Seasons in denen es das Team jeweils bis zum Viertelfinale geschafft hat ist nun vorerst Schluss:

„Ich bin dankbar für die letzten Jahre als Head Coach der Berlin Rebels. Ich habe viel Kraft und Freude aus der Zeit geschöpft. Natürlich war es sehr kräftezehrend als nebenberuflicher Trainer mit den großen der Liga mitzuhalten, wenn nicht sogar diese hinter sich zu lassen. Doch kein geringerer Anspruch ist für mich realisierbar. Diesen Anspruch zu erfüllen und gleichzeitig meinen familiären und beruflichen Verpflichtungen nachzukommen war nicht immer möglich und so ist es an der Zeit mir eine Auszeit zu gönnen.

Mein Dank gilt allen die mich schätzen für ihre stetige Unterstützung, allen Widersachern, die mich stets motiviert haben immer wieder aufzustehen und vor allen Dingen meiner Familie, die mir in guten, wie in schlechten Tagen immer zur Seite gestanden hat.“ (Kim Kuci)

Erster Vorsitzender der Rebels, Andreas Riedel, bedauert Kims entscheidung natürlich aber respektiert sie auch:

„Wir bedanken uns bei Kim für sein hohes Engagement und seine erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren. Unter seiner Leitung konnten wir uns in der GFL etablieren, erreichten 2016 zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte die Playoffs und konnten diesen Erfolg auch in den darauffolgenden Jahren bestätigen. Ebenfalls „wagten“ wir auf seine Empfehlung 2017 die Teilnahme an der BIG6 und verpassten nur knapp das Finale. 
Nach diesen intensiven Jahren nimmt Kim jetzt eine Auszeit, wofür wir ein hohes Maß an Verständnis haben. Die Verbindung werden wir aber nicht abreißen lassen und weiter den Kontakt halten. Danke Kim,  für die tollen letzten Jahre.“

Für die Saison 2020 heißt es für den Verein und natürlich insbesondere für Sportdirektor Dogan Özdincer, einen neuen Head Coach zu finden.

Natürlich steht Kims Entscheidung schon länger fest und er hat Vorstand und Coaching Kollegen bereits vor einigen Monaten informiert.

So dass allen ausreichend Zeit blieb sich mit dem Thema auseinander zu setzen und sich um Nachfolger zu bemühen.

Mit Kim Kuci wird auch der Defense Cordinator der Berlin Rebels, Dean Cokinos, sein Amt niederlegen.

Wir bedanken uns bei beiden Coaches aber insbesondere bei Kim Kuci für die Zusammenarbeit und die letzten Jahre.

Die Tür bei den Berlin Rebels wird immer offen für dich sein Kim!

Wir wünschen dir nur das Beste für alles was vor dir liegt und schau ab und zu mal vorbei.

#BeDifferent

20190629 4817 5dIVKim Kuci in Köln mit WR Alexander Tounkara und QB Terrell Robinson- Foto Christian Goßlar