Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Der Sieg gegen Köln ist die einzige Option!

20190629 2294 7dIIBerlin Rebels vs. Cologne Crocodiles im Hinspiel- Foto Christian Goßlar

Das erste Heimspiel nach der Sommerpause für die Berlin Rebels und um Platz 4 zu halten, muss ein Sieg her.

Optionen gibt es da eigentlich nicht viele.

Zu Gast am Sonntag sind die Cologne Crocodiles.

Momentan stehen die Kölner in der Tabelle nur einen Platz hinter den Berlin Rebels und haben somit noch Chancen auf die Play Offs Teilnahme.

Zugeben die Berliner straucheln in dieser Saison ein bisschen, aber haben es dennoch auf einen der begehrten Play Offs Plätze der GFL Nord geschafft. Das dies 2019 nicht einfach werden würde, für keines der acht Teams, war schon klar bevor sie überhaupt begonnen hat.

Der Start für die Berliner war alles andere als perfekt, denn mit drei Niederlagen gegen Potsdam, Braunschweig und Hildesheim begann die erste Saisonhälfte nicht wirklich wie gewünscht.

Es folgten vier Siege gegen Kiel, Düsseldorf und eben die Sonntagsgäste Köln.

Mit 00:27 verließen die Hauptstädter die Domstadt und starteten in die wohlverdiente Sommerpause genau nach Spiel 7/14.

Das war so nicht geplant von den Crocodiles zeigt aber was für ein starkes Team die Rebels nach wie vor sind und das sie auch, wenn sie einmal straucheln nicht zu unterschätzen sind. Auch die lange Anreise konnte den Berlinern nichts an haben.

Saisonhälfte zwei startete für die Hauptstadtrebellen leider auch nicht wie erwartet. Gegen Braunschweig sahen sie in diesem Jahr keine Sonne und gegen Hildesheim war die Chance zum Sieg zum greifen nah. Gegen Potsdam taten sich die Berliner wie gewohnt schwer (aber dieses eine Team gibt’s immer ;) ) Früher waren das eben die Hauptstadtkonkurrenten. Den Sieg haben die Rebels dennoch in der Tasche, auch wenn er nun nicht haushoch war.

Der kommende Gameday ist für die Hauptstädter also mehr als wichtig. Es ist für die Berliner sozusagen Pflicht. Bisher trafen beide Teams fünf mal aufeinander und die Bilanz für die Rebels steht bei 4:1.

In der Saison 2018 besiegten die Rebels die Kölner in beiden Partien (34:13, 29:37) und ein Jahr früher besiegen die Berliner die Kölner zu Hause mit 14:06 und müssen sich in Köln mit 34:29 geschlagen geben.

Bisher haben die Rebels also eine weiße Weste was Heimspiele gegen die Cologne Crocodiles angeht.

Nach dem 00:27 Sieg am 29.06.2019 in Köln, bereiten sich die Rebels nun auf einen weiteren vor. Für die Berliner ist es das vierte Spiel nach der Pause und die Kölner hatten noch ein wenig mehr Zeit sich vorzubereiten. Denn nach dem Sieg über die Potsdam Royals ende Juli hatten die Jungs kein Spiel mehr.

Der Chef im Angriff der Berlin Rebels, Kurt Palandech, sagt zum Spiel zum Gameplan am Sonntag: „Ich mache im Angriff das, was die gegnerische Defensive mir anbietet“ Immer eine gute Strategie.

Wie emotional aufgeheizt ein solches Spiel werden kann, haben wir in Köln erlebt. Wir sind gespannt was uns am Sonntag erwartet und werden alles geben um diesen Sieg einzufahren.

Das Ziel ist ganz klar „PLAY OFFS“!

Für alle, die am Sonntag ins Stadion kommen wollen, haben wir gemeinsam mit dem SCC Berlin ein tolles Programm für die ganze Familie vorbereitet.

Neben einer Hüpfburg, Kinderschminken und einem Meet & Greet mit „Charlotte dem Zebra“ (SCC Maskottchen) haben alle Fans auch die Möglichkeit Fotos mit den Spielern zu machen oder sich Autogramm zu holen.

Wir freuen uns auf euch!

#BeDifferent

20190629 2745 7dIITerrell Robinson in seinem vorerst letzten Spiel für die Berlin Rebels- Foto Christian Goßlar