Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Erfolgreicher Test gegen Schwedens Meisterteam!

IMG 4433Teamfoto mit den Carlstad Crusaders- Foto Berlin Rebels

Das erste Spiel der Berlin Rebels GFL Seniors „is in the books“

Gastgeber der Partie waren die Carlstad Crusaders, 8maliger Schwedischer Champion.

Die erst Auflage des „Scandic Bowl“ war für beide Teams ein voller Erfolg.

Für die Hauptstädter war es ein erster Realitätscheck und für die Crusaders, die Möglichkeit auf internationaler Ebene zu spielen.

Mit kleiner Verspätung erfolgte um 17:15 Uhr den Kick Off in Carlstad, nachdem dem Crusaders den Coin Toss gewannen, und somit als receivendes Team ins Spiel starteten.

Allerdings ließ die erste Aktion der Defense nicht lange auf sich warten und Safety Paul Morant startete mit seiner ersten Interception ins Spiel. Allerdings brachte die erstmal noch nichts, denn der Down musste aufgrund einer Strafe wiederholt werden.

Die Rebels zwangen die Crusaders zum Punt und nach einem mustergültigen Return bis an Schwedens 25 verloren die Rebels den Ball durch einen Fumble.

Letztlich hatte auch dieser keine schlimmeren Folgen, denn im zweiten Defensedrive wurden die Crusaders erneut zum Punt gezwungen und das Angriffsrecht wechslte.

Der erste Offense Auftritt 2019 endete für die Rebels mit Punkten. RB Ahmad Khalife trägt den Ball über die Goalline und bringt somit die ersten Punkte für die Rebels aufs Scoreboard. (00:07/ PAT Ben Hermann)

Der folgende Offensedrive der Crusaders wird jäh gestoppt durch einen QB Sack von Nelson Imasuen, der das Team zum Punt zwingt.

Safety Paul Morant returnt diesen bis an die 25 der Crusaders und schafft der Offense somit eine top Ausgangsposition.

Und genau aus dieser machen die Charlottenburger erneut Punkte und QB Terrell Robinson bedient WR Jason Harris zum Touchdown. (00:14/ PAT Ben Hermann)

Wieder gibt es gegen die Defense kein Mittel für die Crusaders und der Turnover on Downs erfolgt erneut.

Die nächsten Punkte gehen aufs Konto des neuen RB Andreas Betza, der mit dem Ball in der Endzone ankommt. (00:21/ PAT Ben Hermann)

Mit diesen Punktestand geht’s in die Halbzeit und das dritte Quarter nutzen die Rebels nun mehr um verschiedene Plays und Formationen zu testen. Mit der Offense startet das Quarter aber nun schaffen auch die Crusaders es die Rebelllen auf zuhalten! Die Rebels müssen punten und schicken ihre Defense zurück aufs Feld.

Ein kleiner Schlagabtausch und 2-3 punts und dann machts der Chef dann doch wieder selbst. Touchdown Terrell Robinson mit einem formschönen TD Run über ca 40 Yards. (00:28/ PAT Ben Hermann)

Denn Ball holen sich die Rebels aber schneller zurück als gedacht. Ein QB Sack durch LB Benji Blank, der einen Fumble zur Folge hat, den Harry Gerbling für die Berliner recovern kann.

Das mit den Interceptions kann Carlstad aber auch und so fangen auch die Crusaders einen Pass von Terrell Robinson ab und erobern das Angriffsrecht zurück.

Aus diesem Drive können die Crusaders nun ihre ersten Punkte machen und fangen das Leder in der Endzone. (06:28/ PAT nicht gut)

Im vorletzten Drive der Rebels gibt’s nochmal Punkte in Form eines Fieldgoals durch Ben Hermann über 40 Yards. (06:31)

Auch die Crusaders wollen nochmal punkten und holen alles as ihrem letzten Offensedrive raus. Und das lohnt sich, denn auch jetzt erzielen sie einen weiteren Touchdown und schaffen ebenfalls die 2 Point Conversion (14:31)

Somit ist der Endstand des Spiels hergestellt und nach einem Offense Drive der Rebels in dem sie es nicht mehr in die Endzone schaffen, knien sie letztlich ab und können den Sieg mit nach Hause nehmen.

Wir danken den Crusaders für den großartigen Gameday und die Gastfreundschaft!

Für uns heißt es jetzt nochmal zwei Wochen lang Vollgas geben, bevor am 11.05.2019 unsere GFL Saison gegen die Potsdam Royals startet!

#BeDifferent